wie bekommt man Geschmack in Kartoffel?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salz und Butter. Fette und Salze sind hervorragende Geschmacksträger. Kräuter / Knoblauch wäre auch eine Möglichkeit, allerdings überlagern diese gerne den eigentlichen Geschmack der Kartoffel.

knoblauch klingt gut

0

Durch Würze. Man kann Kartoffeln auch anrösten. Die Röstaromen, Salz und Kräuter geben Kartoffeln einen tollen Geschmack

danke das werde ich mal probieren

0

Hey, Kartoffeln haben wohl einen "richtigen Geschmack"! Ich mag festkochende am liebsten. Wenn du ins Kochwasser ausser dem Salz z.B. ein Liebstoeckelblatt tust, oder Selleriegruen, oder auch Petersilie, schmecken die Kartoffeln auch sehr gut. Guten Appetit.

danke das werde ich mal probieren

0

gekochte Eier (zB. Ostereier) nochmal aufwärmen?

Hallo, heute gab es eine kleine Diskusion beim Mittagessen. Es gab warme Eier in Senfsoße. Aus Spaß zählte ich die Ostereier nach ob noch alle da wären.. Dann kam es irgendwie zu der Frage "kann man gekochte Eier nochmal aufwärmen" ? Bei Kartoffel und so weiter geht das ja auch. Oder gäb es Gefahren?

Gruß Delfina

Ps. kann sein das die Frage doppelt kommt, ist nicht böse gemeint, liegt nur an der Technik.

...zur Frage

Gibt es einen Trick wie man alte, schrumpelige Kartoffeln wieder etwas "frischer" bekommt?

Auch wenn der Geschmack oft nicht so darunter leidet, lassen sich schrumpelige Kartoffeln nur sehr schwer schälen. Was macht man da am besten?

...zur Frage

Woher kommt die Kartoffelstärke in die Kartoffel?

? Wie geht das ? Wie kommt die stärke in die kartoffel lg

...zur Frage

Warum sind die Bettbezüge immer viel größer?

wie die Bettdecken?

Mir ist aufgefallen, das die Bettdecken in den Bezügen immer hin und her rutschen. Kaum hat man sie an der richtigen Stelle, schon verrutschen sie auch wieder.

Warum kann man denn die Bettdeckenbezüge nicht mal kleiner herstellen?

Gruß Eure Delfina

...zur Frage

was macht man gegen einen pieksenden Reißverschluss? (Schuhe)

Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen schöne feste und bequeme Sandalen mit Reißverschluss hinten gekauft. Allerdings piekst er am linken Fuß sehr stark. Was kann man dagegen machen? Gibt es irgendeinen Trick ihn weicher zu bekommen? Ich möchte bei 30 Grat auch keine Strümpfe tragen damit es angenehmer ist..

Gruß Delfina

...zur Frage

Wie kam man dazu die Kartoffel zu essen?

Ich habe gerade wenig Zeit zum googlen, weshalb ich auf Anhieb nichts darüber gefunden habe. Wir müssen morgen eine Prüfung in der Hauptschule machen, über die Kartoffel. Deshalb muss ich wissen, wie man dazu kam, die Kartoffel zu essen. Denn zuerst wurde die Kartoffel ja nur als Zierpflanze gehalten. Wie kam man also dazu, die Kartoffel zu essen?

Wäre schön wenn ihr mir noch erzählen könntet was giftig an der Kartoffel ist und wann die Kartoffel giftig ist... nur wenn ihr Bock habt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?