Wie bekommt man eine vom Braten bittere Soße wieder gut?

3 Antworten

Hallo ich kenne das so Du passierst es durch ein Tuch und ich gebe dann ein wenig zucker und Butter dazu und dann noch gut würzen

Sobald ich merke, daß eine Soße angebrannt ist, sofort in einen anderen Topf umkippen. Somit vermeide ich doch, das Angebrannte verwenden zu müssen?! Ansonsten würde ich die Sauce nicht mehr essen. Sind doch auch so angebrannte Krümel drin...bäh.... ;-) So eine Sauce könnte ich zumindest nicht mehr retten :-/

Es kommt natürlich darauf an wie sehr das Bratgut angebrannt ist. Ich gehe mal davon aus, das man das Fleisch, nach Entfernen der angebrannten Kruste, ohne Brandgeschmack essen kann! Also, die Soße durch ein enges Sieb oder ein Tuch passieren, dann rohe Kartoffeln ganz fein reiben und zusammen mit Sahne (süß oder sauer, je nachdem wie die Soße letztlich werden soll) vorsichtig erwärmen bis kurz vor dem Kochpunkt! Zusätzlich bei Schwein: Zuckerrübensirup und etwas Chili bei Rind: eingeweichte Trockenpilze bei Wild: Preiselbeeren und Chili

Wenn das alles nicht hilft - W E G S C H Ü T T E N !!!!

Soße für Kaninchenbraten

Wie wird eine Soße für den Kanienchenbraten gemacht

...zur Frage

Eingefrorener Braten - wie lange haltbar?

Hallo zusammen,

ich habe gestern den Sauerbraten (Rind) vom Vorjahr aufgetaut und gegessen (12 Monate eingefroren). Das Fleisch war in Stücken eingefroren in der sauren Soße. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob das evtl. nicht mehr in Ordnung war. Es hat eigentlich noch gut geschmeckt aber ich habe die Soße auch verdünnt und nochmal neu abgeschmeckt - evtl. hat das den Geschmack überdeckt. Eingefroren war es in einem Eisfach im Kühlschrank, also nicht direkt in einer Tiefkühltruhe o.ä. Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Und wie schnell merke ich das?

...zur Frage

warum bekommt man von zuviel zucker magenweh?

also das ist manchmal so wenn ich vielleicht mir was gönnen will (meisten eher bei paar gummibärchen oder chips oder sehr stark gezuckterte sachen) dass ich oft magenschmerzen,völlegefühl, manchmal auch mundgeruch und/oder bitteren geschmack im mund bekomme.. ist das normal? & was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Whisky mit Wasser verdünnen - Wann?

Hallo zusammen, in vielen Filmen/Serien sieht man oft reiche Leute die sich aus nem großen gläsernen Gefäß Whisky in einen Tumbler einschütten. Ist dieser Whisky mit Wasser verdünnt, denn der Whisky hat ja einen nicht zu leugnenden markanten Geschmack.

...zur Frage

wie bekommt man Geschmack in Kartoffel?

Hallo, die Kartoffel an sich hat ja überhaupt keinen richtigen Geschmack. Daher würde es mich mal interessieren ob ihr einen Trick kennt um Geschmack in die Kartoffel zu bekommen. Bitte außer Soße drüber ;)

Gruß Delfina

...zur Frage

Kopfschmerzen - Blut verdünnen

Hey,

ich habe öfters Kopfschmerzen, da ich Migräne habe, meistens sind diese nicht soo schlimm, aber sie nerven ziemlich. Gibt es HAUSMITTEL die das Blut verdünnen, da es bei mir oft an zu dicken Blu liegt. Bitte keine Medikamente o.ä. nennen. :)

Mfg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?