Wie bekommt man das hin, dass Soße dickflüssiger ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehl oder Maisstärke dazugeben

am besten wenn du sie bei kleiner hitze einköcheln lässt. zum schluss kalte butterstücke mit einem schneebesen darunterschlagen.

evtl. kannst du auch ein wenig saure sahne mit mehl vermischen und damit binden.

mit soßenbinder (am besten mondamin), oder auf hausfrauenart.... mehl mit kaltem wassr, bis es eine bröckchenfreie pampe ist und in das wasser. aber vorsicht....man verschätzt sich leicht

Welche Soße serviert man zu Couscous?

Ich mache Couscous immer mit Gemüse und Tomatenmark.

Jetzt sagt mir jemand, dass man dazu noch eine Soße servieren kann. Welche konnte er mir nicht sagen. Welche Soße könnte man servieren?

...zur Frage

Subway Soßen Guide

Ich möchte in den nächsten Tagen mal wieder zu Subway gehen, und da die Auswahl an Soßen "groß" ist, wollte Ich mal ein paar Informationen zu den verschiedenen Soßen, also wie die so Schmecken, z.B. "Soße xy - schmeckt leicht scharf / sehr-scharf/ nach xyz / ist mild, ist süßlich, ist ungenießbar." Und Ich meine nicht den offiziellen "Presse" Text von der Website "*Herzhaft Scharfe Soße ...." sondern schon irgendwie wie oben beschrieben

Habe bis jetzt nur die South-West Soße probiert, und bin mit dem Geschmack zufrieden, eine gewisse schärfe ist vorhanden, aber nicht zu scharf, so dass man halt schon mal kurz einen Schluck trinken muss, aber nicht unangenehm scharf.

...zur Frage

Will Pizza machen habe aber kein Tomatenmark mehr

Ich habe eigentlich alles für eine Pizza außer Tomatenmark.

Ich habe jetzt noch 4 Mittelgroße Tomaten zuhause. Kann mir jemand sagen wie ich draus jetzt einfach Tomatenmark oder Soße für die Pizza mache kann?

...zur Frage

War die Köttbullar Soße nicht mehr gut?

Hallo. Ich habe vorgestern Abend Köttbullar aus der Tüte mit Sahne gekocht. Es stand die ganze Zeit im Kühlschrank, also quasi etwas über einen Tag. Beim Aufkochen entstanden kleine Klümpchen aus Gewürzen und der Fertigsoße. War die Soße nicht gut? Sie hat normal geschmeckt. Mit dem Kochen wurden die Klümpchen immer weniger.

...zur Frage

Womit verdünne ich eine zu stark gewürzte Soße am besten?

Hallo,

ich habe eben Soße für Tortellini aus Schmelzkäse, Kräuterschmelzkäse, Sahne, Schmand und sowas gekocht. Allerdings schmeckt die Soße nun zu stark nach Bouillonwürfeln und generell Gewürzen. Außerdem ist die Soße etwas angebrannt. Das schmeckt man irgendwie auch ein bisschen, obwohl ich nur den oberen Teil der Soße genommen habe. Diese soll nun über Nacht einziehen.

Womit verdünne ich sie dann morgen am besten? Halbfetter Sahne, Milch oder doch heißem Wasser?

Bitt schnelle Hilfe, danke! :)

...zur Frage

Soße einfrieren?

Hallo. Ich habe hier eine selbstgemachte Soße, bestehend aus Sahne, Crème Fraîche, Tomatenmark, Zwiebeln, Paprika, Tomaten und gebratenem Geflügel, so geschnetzelt. Wäre diese Soße, wenn ich sie einfriere und zum späteren Verzehr wieder auftaue, dann noch ess-/genießbar? Und wie lange kann man sie eingefroren aufbewahren? Danke im Voraus! (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?