wie bekommt man denn eine vernünftige soße zu schaschlik hin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich mache sie wie folgt: Schaschlik anbraten, aus der pfanne nehmen nochmal Butter rein ein Löffel Mehl-.das mehl solange rühren bis es die gewünschte Bräune hat,dann Wasser aufgießen, ein schaschlik in die Soße legen und mindestens 1 Stunde ziehen lassen,damit die Soße den Fleischgeschmack annimmt...

tobias981
Fragesteller

ja, danke für deine antwort. das geht schnell und ist vor allen dingen einfach. lg tobi

1 Zwiebel,1 Zehe Knobl.würfeln. 1/2 Chilischote entkernen ,würfeln.Das Ganze in erhitztem Öl glasig anschwitzen.Nun gibt man 2 Eßl.Ketchup,2 Eßl. Tomatenmark und wenig Tomatensaft hinzu. 5 min.köcheln.

Dann die Soße mit 1/2 Eßl.Essig,Salz, Thymian,Paprika (edelsüss), Curry sowie 1-2 Spritzer Tabasco abschmecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung