Wie kann ich eine zu süße Schaschlik Soße mildern?

3 Antworten

Du kannst Soßen prinzipiell "strecken". Heißt, dass Du andere Zutaten, wie bspw. Tomatenmark noch einmal beimischst. Dann hilft Salz und Worcestersauce.

Also, ich mache meine Burger zum Beispiel immer mit einer Choco-Cherry-Sauce. Der Clou dabei: es ist eine milde Schärfe dabei, zugleich ein Geschmack wie Mon Cherie. Schmeckt echt super & auch Gäste sind begeistert... einfach bei www.chefkoch.de eingeben:-)

Etwas Rotwein und noch etwas Paprika.🙏