Blumen am Fahrradkorb befestigen, nur wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine Heißklebepistole hast, mit Heißkleber ankleben. Der wird nicht ganz fest, sondern bleibt etwas elastisch.

danke. davon geht der korb nicht kaputt?

0
@DelfinaLouisa

Nein. Der Heißkleber enthält keine Lösungsmittel. Er wird mit der Heißklebepistole auf ca. 80°C erwärmt, dadurch wird er flüssig. Beim Abkühlen wird er wieder fester.

0
@Posaunist

Er wird mit der Heißklebepistole auf ca. 80°C erwärmt, dadurch wird er flüssig.

Soeben habe ich noch einmal in der Beschreibung meiner Heißklebepistole nachgesehen. Der Kleber wird auf bis zu 200°C erwärmt. Trotzdem schadest Du Deinem Korb nicht damit. Die Heißklebepistolen sind u.a. auch zum Basteln von Blumengestecken geeignet.

0
@Posaunist

Da gibts verschiedenen. Die, die nicht heiß werden taugen nichts. Da kann man nur langsam arbeiten weil das Zeug nicht flüssig wird.

0

Nimm eine Perlonschnur, man sieht die nicht und sie ist gut biegsam. Beim Verknoten bitte stark ziehen, damit sie sich nicht löst, da Perlon sehr glatt ist, am besten immer Gegenknoten machen.

Vielleicht kannst du die Blumen durch das Korbgeflecht stecken , das wäre die einfachste Lösung . Sonst könntest du sie mit dünnem Draht oder Schnur festmachen ( bei Draht darauf achten daß er nicht rostet )

Ich würde Wickeldraht nehmen, so wie bei Adventskränze.

Woher ich das weiß:Beruf – Gärtnermeister

mit blumendraht befestigen ,die passen in die kleinesten spalten und schlitze . ich hoffe es hilft.

Was möchtest Du wissen?