Fahrradkorb vorne für Maine Coon?

2 Antworten

Eine derart hohe Belastbarkeit wirst du nicht finden. Die meisten Tier-transport-Fahradkörbe haben bis max 5 Kilo oder 8.

Eine Maine Coon die über 10 Kilo wiegt sollte Gewicht verlieren.

yoshi2911
Fragesteller

Danke. Er wiegt nur 7 Kilo, keine 10. Wollte nur etwas mehr Spielraum, weil man nie weiß, was die Teile wirklich aushalten.

Tu deiner Katze etwas Gutes und nimm sie in einem geschlossenen Katzenkorb auf dem hinteren Träger mit, vorne ist zu gefährlich und dort kann sie zu leicht erschrecken!

yoshi2911
Fragesteller

Wieso sollte sie sich hinten nicht erschrecken? Ich würde aus einem wasserfesten Stoff einen Sichtschutz an den Korb machen, sodass sie nur mich sieht. Möchte sie im Blick haben.

Cougar99  21.06.2022, 18:28
@yoshi2911

Hinten kommen nicht dauernd fremde Dinge schnell auf sie zu! Und in einem geschlossenen Korb kann die Katze nicht erschrocken herausspringen.