Wann drosselt O2 das Wlan Zuhause?

Ein Internetprovider kann die Datenrate des Internets drosseln, jedoch nicht Dein WLAN.

...zur Antwort

für ein Arest untersuchen lassen?

In den Arest kommst Du auch ohne ärztliche Untersuchung.

...zur Antwort

Gelten diese Merksprüche auch für Moll?

Nein, das sind die Merksprüche für Dur-Tonarten. Für Moll-Tonarten mit # steht: eine helle fistelstimme cischte gisela diskret. Für Molltonarten mit b's: die gans caesar flog bis essen.

...zur Antwort

Eine gelöschte E-Mail, die nicht im Papierkorb auffindbar ist, ist endgültig gelöscht.

...zur Antwort

Wie willst Du mit Dir unbekannten Fakedaten nachweisen, daß es sich um Dein Konto handelt?

Das beantworten der Sicherheitsfrage wird dazu sicher nicht ausreichen.

...zur Antwort

Wo sollten Kinder Blockflöte lernen (Musikverein oder Musikschule)?

Hallo Community, Unsere Zwillinge (7 Jahre) möchten Blockflöte lernen. Sie werden nach der Schule täglich in der Ganztagsbetreuung der hiesigen Grundschule betreut. Wir wohnen seit unserem Umzug im Sommer auf dem Land.

Uns liegen zwei Angebote vor. Einmal betreibt die Gemeinde eine Jugendmusikschule. An der Musikschule unterrichten ausschließlich Lehrer, die ihr Instrument studiert haben. Der Preis für eine Gruppe mit 2 Kindern beträgt 60 Euro pro Monat und Kind, ab 3 Kindern je 40 Euro pro Monat und Kind und ab 4 Kindern und mehr je 30 Euro pro Monat und Kind. Der Preis ist also von der Größe der Gruppe abhängig die zusammenkommt. Der Unterricht findet 1x wöchentlich statt und dauert 45 Minuten. In den Ferien findet kein Unterricht statt, bezahlt wird aber trotzdem. An- und abmelden kann man die Kinder jeweils zum Halbjahr. Die Musikschule verwendet das Buch "Spiel und Spaß mit der Blockflöte". Zusätzlich erhalten die Kinder Kopien von Noten. Die Musikschule befindet sich allerdings in einem anderen Ortsteil und die Busverbindungen sind miserabel zumal ich es für zu riskant halte so kleine Kinder alleine Bus fahren zu lassen. Da wir beide Vollzeit arbeiten können wir die Kinder nicht zum Instrumentalunterricht fahren. . Ein zweites Angebot haben wir vom hiesigen Musikverein. Dieser bietet eine Blockflötengruppe für Kinder ab 6 Jahren an. Kostenpunkt 15 Euro im Monat für das erste Kind, jedes weitere Kind aus der selben Familie 10 Euro. Die Ferien sind auch hier Unterrichtsfrei, dafür bezahlt man aber auch nur 5 Monate pro Halbjahr die Gebühr. Abmelden kann man die Kinder jeweils zum Monatsende. Hier verwenden sie das Buch "Jede Menge Flötentöne". Der Unterricht findet in den Gemeinderäumen direkt neben der Schule statt. Die Kinder könnten also selbstständig von der Ganztagsbetreuung zum Instrumentalunterricht gehen und wieder zurück. Unterrichtet wird beim Musikverein allerdings von Mitgliedern, die zwar selbst jahrelang ein Instrument spielen aber dieses nicht studiert haben. Beide unterrichten ausschließlich barocke Griffweise. Die Musikschule legte beim Elternabend nahe als Flöte eine "Mollenhauer Student" mit Doppelloch zu kaufen.

Denkt ihr man kann die Mädchen bedenkenlos beim Musikverein unterrichten lassen oder können sich so Fehler in der Handhabung des Instruments einschleichen, die man später nur noch schwer korrigieren kann? Wie würdet ihr euch entscheiden? Mein Mann und ich spielen beide keine Instrumente und hoffen auf hilfreiche Tipps.

...zur Frage

Auch ich würde Dir zur Alternativvariante, dem Musikverein raten. Das Spielen der Blechblasinstrumente erlernte ich über den Posaunenchor der Kirchengemeinde und nicht in der Musikschule. Mittlerweile spiele auch ich in der Nachwuchsausbildung mit.

...zur Antwort

Du darfst es nicht mit Gewalt versuchen. Mit der Posaune habe ich längere Zeit gebraucht, um mit regelmäßiger Übung bis zum f' zu kommen.

...zur Antwort

Fahre nur einen Rechner hoch, dann kannst Du eine Heimnetzgruppe erstellen. Mit dem zweiten kannst Du dann der erstellten Heimnetzgruppe beitreten.

...zur Antwort

Das Profilbild bei Google ist nicht nur für gmail, sondern für das vollständige Google-Konto. Bei web.de gibt es diese Funktion nicht.

...zur Antwort

In den Add-onns findest Du den Ad-Blocker uBlock Origin. Diesen habe ich bei mir aktiviert. Damit solltest Du auch diese Werbung blockieren können.

...zur Antwort

Für diese Passage kannst Du in die untere Notenzeile den Violin- statt des Bassschlüssels setzen.

...zur Antwort

In Es-Dur hätte ich einen Bläsersatz. Wenn Du ein Notensatzprogramm hast, kannst Du ihn in G-Dur transponieren.

...zur Antwort