meine Beine wollen einfach nicht braun werden... Tricks? Hausmittel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Delfina, versuche es mal mit Olivenöl. Den Tipp hatte ich mal von einer Griechin bekommen, die sah super braun aus. Ich habe es auch versucht und bin überzeugt, mir hat´s geholfen. Habe heute in meinem Lieestuhl im Garten gelegen und mich gebräunt Die Beine haben jetzt auch Farbe bekommen.Allerdings solltes du das Sonnenbad nicht übertreiben. Viel Glück und liebe Grüße von biene

Wenn du keine Chemie möchtest, gibt es leider keine tricks, außer deine Beine in die Sonne zu legen. Es gibt noch Walnusssaft, aber der wird fleckig. oder Sommerstrumpfhosen. Karottentabletten machen einen etwas orangenen Farbton.

DelfinaLouisa
Fragesteller

Strumpfhosen bei dem Wetter? NIE

Ich habe in manchen Sommern schon das gleiche Problem gehabt und stimme nicht ganz zu, dass man jede Form von Sonneneinstrahlung vermeiden sollte. So lange man sich keinen Sonnenbrand holt ist doch alles in Ordnung.

Mein Trick: Creme Dir die Beine mit Melkfett ein. Das zieht die Sonne an und beschleunigt die Bräunung. Außerdem bräunst Du schön gleichmäßig. Keine Ahnung woran das liegt, aber es wirkt. Pass nur auf, dass Du es nicht übertreibst!

DelfinaLouisa
Fragesteller

danke das mache ich. Normal bin ich immer draußen sobald es wärmer wird, von daher :)

Solarium oder vorerst weiß bleiben und warten bis du von alleine braun wirst.

DelfinaLouisa
Fragesteller

dann warte ich lieber

ich würde mich nicht bräunen lassen. Das ist hautkrebserregend und außerdem ist braune Haut vorzeitig gealterte Haut, die nach einer bestimmten Zeit ersetzt wird und zudem den Alterungsprozess der Haut stark beschleunigt. Das heißt, dass du dann viel früher Falten kreigst.

DelfinaLouisa
Fragesteller

na ich glaube da sind die Mädels die sich jeden Tag einkelistern äh Schminken schlimmer dran.