Werde an den Beinen nicht braun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es liegt daran, dass Bräune von dickeren Hautschichten besser aufgenommen wird. Dagegen kann man nichts machen! Kannst ja deine Haut nicht dicker machen xD Einzige ist, weiter hin brav Sonnen und dann wirds schon werden- aber halt langsamer. :)

Ja, davon hab ich auch schon gelesen aber da ich früher immer sehr braun wurde dachte ich dass es nicht daran liegt aber vielleicht hat sich ja was verändert in den letzten paar jahren ^^ danke für deine Antwort

0

Mädel, tragt es mit Fassung, in den Zeiten des Klimawandels und des Ozonlochs ist blass sowieso bald chicer als braun. Es ist doch schwachsinnig wie man Bräune immer mit gesund und Erholung gleichsetzt.

Zum Einen würde ich sagen, ist es genetisch bedingt wie braun man überhaupt wird oder nicht und an welchen Stellen. Das hängt mit dem Melanin zusammen, welches die Färbung von Haut, Haaren usw. bestimmt.

Zum anderen: rasierst du dir die Beine oder enthaarst du anders? Wenn du rasierst, wäre es gut denkbar, dass dabei die oberste gebräunte Hautschicht teils abgetragen wird und deine Bräune daher nicht so intesiv wirkt.