Warum wird mein Gesicht beim Sonnen rot statt Braun was mache ich falsch (bin Südländer mit Helle haut)?

6 Antworten

Das sind die Gene, das sind Deine Pigmente - dagegen kannst Du nichts machen - und Sonnenbrand, nur um braun zu werden, ist der unsinnigste und gefährlichste Weg.

Du solltest Sonnenschutzmittel benutzen und im Schatten bleiben. Helle Haut verträgt Sonne nicht gut.

zuviel sonne in zuwenig zeit. solltest alles langsamer angehen.

zu schnelles und heißes braten zb., lässt das fleisch auch aussen schwarz und innen roh werden

Du wirst auch mit heller Haut und mit ausreichendem Sonnenschutz braun. Das dauert zwar länger, ist aber gesünder, weil die Hautpigmente sich langsam entwickeln können und die Haut nicht verbrannt wird.

Wenn du ohne Sonnenschutz in die Sonne gehst, riskierst du nicht nur einen Sonnenbrand, der nachher eventuell nicht mal braun wird, weil sich die Haut abschält. Nein, du riskierst auch, später an weißem oder schwarzem Hautkrebs zu erkranken und das ist ganz sicher nicht lustig.

Vielleicht nimmst du Somnencreme mit zu niedrigem Schutz, bist zulange in der Sonne oder nimmst gar keine Sonnencreme?

Hasan11
Fragesteller

Ich war heute 2 Stunden sonnen ohne Sonnencreme weil viele sagen das man wenn man die Sonnencreme drauf hat nicht Braun wird ..

Regen087  06.06.2015, 19:32

Das stimmt nicht. Es braucht nur ein bisschen länger bis man mit Sonnencreme braun wird. Aber man Word auf jeden Fall braun. wenn man damit nicht braun werden würde würde ich nicht mehr ohne aus dem Haus gehen weil ich nicht braun werden will.. Nimm sie auf jeden Fall das ist echt nicht gut ohne..

Hasan11
Fragesteller
@Regen087

Die Sache ist ich will einfach im Gesicht schnell braun werden weil ich dort schwer Braun werde sonst wird mein Körper schnell Braun Hmm welche LSF wäre gut ?

Regen087  06.06.2015, 19:40

Die Zahl auf der Packung steht immer für die Zeit die du in der Sonne liegen willst. Musst du schauen welche du nimmst