wieviel tage vorher

12 Antworten

Kein Problem sie einen Tag vorher zu schälen. Aber danach müssen sie kühl und mit leicht gesalzenem Wasser bedeckt lagern. Wenn ein Stückchen oben rausguckt, verfärbt es sich.

Wenn bei uns große Feiern waren, haben wir schon mal einen Tag vorher die Kartoffeln geschält. Sie verlieren dann Stärke im Wasser. Aber länger würde ich das nicht machen.

wenn geschälte kartoffeln dem luftsauerstoff ausgesetzt sind, verfärben sie sich hässlich, also immer frisch schälen vor dem kochen, zur not kannst du die geschälten (rohen) kartoffeln in einem gefäss mit wasser und wenig salz aufbewahren, bevor du sie kochst, ich denke, über nacht ist das an einem kühlen ort kein problem, lg patateman

Kann man Kartoffeln und Nudeln im selben Topf kochen?

Hallo Leute! Nunja folgendes Problem: Ich mag lieber Nudeln, mein Partner Kartoffeln. Zu dem Gericht würde beides passen und wenn das geht (ohne das sich iwas geschmacklich oder and der Konsistenz der gekochten Sachen ändert) könnte ich mir beim Abwasch einen Topf sparen ;D

...zur Frage

Wie Kartoffeln kochen? Hilfe

Hallo! Muss ich Kartoffeln, bevor ich sie koche, schälen? Und wie lange müssen sie ca kochen? Und muss ich sie in kaltes Wasser tun und dann aufkochen oder in kochendes Wasser werfen? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

wieso muss ich die Kartoffeln nach dem kochen wenn sie heiss sind schälen, wieso nicht vorher?

Kartoffeln vor dem Kochen schälen oder nach dem Kochen und was ist der Unterschied? Welche Variante ist die gesündere?

...zur Frage

Bratkartoffeln selber machen...

Kocht man die Kartoffeln vorher? Und wenn ja wie lange werden Kartoffeln gekocht und woher weiß ich ob sie gut sind?

...zur Frage

muss man kartoffeln schälen bevor man die in den topf wirft?

muss man kartoffeln schälen bevor man die in den topf wirft und wie lange kocht man die? und wieviel salz ein teelöööfel

...zur Frage

Wie lange Kartoffel kochen?

Hey das ist mir jetzt etwas peinlich.. Aber wie lange sollte man Kartoffeln kochen damit sie gut durch sind natürlich. Wollte einen Kartoffel Salat machen 😄 hatte ich noch nie zuvor gemacht darum auch noch eine Frage.. Wie viel Öl und Essig würdet ihr da rein?Danke 😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?