Wollen linke Deutsche auch, dass sich Ausländer integrieren?

5 Antworten

Als Linker kann ich zumindest über mich selber sagen: ja, ich will, dass sich Ausländer integrieren. Die Verantwortung dafür liegt sowohl beim Staat (durch Möglichkeiten) als auch bei den Ausländern (dass sie den Willen haben).

Manzesem
Fragesteller

Du klingst eher rechts

Manzesem
Fragesteller
@JustXeinXName

Ich kenne linke Deutsche und die sagen nicht solche Sachen

JustXeinXName  02.07.2020, 19:12
@Manzesem

Ok, zugegeben, ich bin nicht Deutscher. Ich bin Schweizer. Trotzdem bin ich links, eigentlich sogar ziemlich weit links. Warum würden denn deiner Meinung nach Linke nicht wollen, dass sich Ausländer integrieren?

Da nicht jeder Linke gleich tickt, lässt sich das nur mutmaßen. Aber warum sollte man nicht wollen, dass hier lebende Ausländer sich in die Gesellschaft integrieren? Alles andere wäre weder für die Ausländer noch für die Gesellschaft angenehm.

Man kann nicht für alle Menschen sprechen, die sich als links bezeichnen, jedoch ist es sehr wünschenswert (egal, welcher politischen Richtung man zugewandt ist), dass jeder, der nach Deutschland einwandert, die Möglichkeit hat und nutzt, sich zu integrieren - also ja.

Manzesem
Fragesteller

Bist du links oder rechts

ystrly  02.07.2020, 19:09
@Manzesem

Weder noch, ich habe individuelle Meinungen und ordne mich deswegen nicht zu. Das ist doch aber auch egal oder?

Manzesem
Fragesteller
@ystrly

Du klingst nämlich eher rechts

Jede gesunde Gesellschaft möchte, dass sich besonders viele integrieren. Viele Linke wollen einfach nur, dass diese Integration nicht über Zwang stattfindet.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich damit in meiner Freizeit

Das will jeder deutsche. Ist ja für alle gut.

Manzesem
Fragesteller

Nicht alle Deutsche erwarten das