Ausländer wollen sich nicht integrieren?
Es heißt immer Ausländer wollen sich nicht integrieren aber mir ist aufgefallen dass wir Deutsche sie gar nicht aufnehmen wollen ,also bei meinen freunden ist es meistens so
dass sie Vorurteile haben und Ausländer immer sofort abstempeln als "Kenek".
z.B bei Veranstaltungen von Jugendlichen oder Schulen höheren niveaus wie das Gymnasium werden sie sofort in die Ecke des 0 Bock lernschülers geschoben.
.Wir zeigen uns Ausländern gegenüber nicht offen und ich selbst würde mich auch nicht in eine Gesellschaft einintegrieren wollen , in der man gegenübereinen Vorurteile hat und so ...
Das tut mir wirklich leid wenn ich das jetzt so analysiere und versuche vieles zuändern
Was meint ihr dazu ?
15 Antworten
Also ich hab nix gegen ausländer, außer sie sind kriminel aber das mag ich genauso wenig bei deutschen. leider gibt es wirklich statistiken von kriminellen ausländern und ausländern die deutsch nicht lernen wollen obwohl sie hier leben und diese statistiken besagen nix gutes.
also bei uns ist das mit den höheren SChulen anders, da werden sie eher akzeptiert :)
wenig, eine mit migrationshintergrund aber öster. Staatsbürgerschaft und a slowakin der mas aber ned ansieht :) weil sie mehr mundart spricht als ich...
aber wir haben ein wirklich sehr strenges gutes gymnasium vl daher...
Wer sich hier Unwohl und nicht Verstanden fühlt, sollte die Konzequenzen ziehen.
Was sind denn bitte schön die Konzequenzen?? .......(Nochhh mehr den Kopf runtersenken .....Oder Auswandern?? Was wenn ich kein Land habe.......
Würdest in einem Land so behandelt werden ....... unverstanden,unwohl,diskriminierend (ob es in der Schule ist oder in der Geselschaft ,bei der Polizei und im Gericht ) ,hilflos ......
Also würdest Menschen,die sich Für Deutschland entschieden haben und Menschen,die für Deutschland was machen wollen so behandeln ??
egal ob du ein Verweigerer bist , oder ein ehrgeiziger Mensch bist ALLE MENSCHEN IN DEUTSCHLAND HABEN DAS RECHT AUFS LEBEN und dazu gehört Gleichbrechtigung ,dazu gehört Chancengleichheit , Toleranze...,Meinungsfreiheit und nicht zu vergessen Religionsfreiheit
Das ist alles zu viel für ein 17 jährigen ....
Hier ein Beispiel von Integration:
http://www.mdr.de/fakt/8540598.html
Leider entspriecht dies nicht der Ausländergruppe, welche du als Beispiel anführst und auf den Sockel stellen willst.
Also auf der Hauptschule bei uns is das so dass sie sich nicht integrieren wollen,sie Lästern nur über deutsche,denken sie haben nur recht usw. Also ich finde es asi von den Ausländern das sie sowas hier ob deutschland machen
Neben meiner Schule war eine Gemeinschaftsschule, da haben die "Deutschen" immer wichtiggetan und wurden einfach nicht ernstgenommen.
Sieh es mal umgekehrt ,vlt haben die deutschen in der vergangenheit sie abstempelt und ausgegrenzt und nun wollen sich sozusagen rächen
Ich bin selber Auslander und es Gibt Spezielle Regeln und Kodex von Verhalten (Integrieren und anpassen) als Gast (Ausländer) in Gastgeber Land ! Ausländer werden in Deutschland sehr gut behandelt ! ALG 2 usw ....
Gehst du auf eine Schule mit einem eher hohen Ausländeranteil vergleichweise mit anderen Gymnasien oder eher einen niedrigen