Was ist eure Meinung zu Ausländer die sich nicht integrieren wollen und Lieber eine fremdsprache sprechen als Deutsch?
11 Antworten
Ich finde, wer hier bleiben möchte, der sollte sich zumindest bemühen. Sich anpassen, mit der Familie. und Freunden kann ja eine andere Sprache gesprochen werden. Und deutsch ist für Ausländer schwer, die Bereitschaft sollte dennoch da sein. Das Thema Kriminalität lasse ich hier bewusst raus, da dies nicht Gegenstand der Frage war und es eben auch gewalttätige deutsche gibt. Aber wer längere Zeit in einem anderem Land lebt sollte sich anpassen. Auch wenn es Ausnahmen gibt. Ich lebte ein Jahr in Spanien und bin dort zur Sprachschule gegangen. Mit den Eltern habe ich nur Spanisch gesprochen. Mit den Kindern war englisch gewünscht.
Und warum denkst du, dass sich jemand nicht integrieren will? Und was hat das mit der Vorliebe zur Sprache zu tun?
Klar spricht jeder am liebsten seine Muttersprache, vor allem unter Leuten aus der eigenen Heimat. Das sagt aber gar nichts darüber, ob man Deutsch kann oder integriert ist.
Und wie viele Deutsche wohnen im Ausland und können kein Wort auf der Sprache dort? Viele Kollegen von mir sind in Zypern oder Spanien. Und wenn sie dort auf Englisch gut zurecht kommen und glücklich sind, warum nicht?
Der muss sich zumindest die Frage gefallen lassen warum er überhaupt in dieses Land gekommen ist an deren Gesellschaft er keine Teilhabe zu wollen scheint
Ist mir ehrlich gesagt egal. Denn manche Menschen sind einfach nicht so sprachbegabt, schnell die Sprache ihrer neuen Heimat zu lernen. Es ist einfach arrogant ihnen zu unterstellen, sie wollten sich nicht integrieren. Wenn ich an deutsche Einwanderer in Spanien oder Thailand denke, sprechen viele bis heute kein Spanisch oder Thai. Wir sollten uns mal besser an die eigene Nase packen ...
Ich hab nichts gegen ausländische Person wenn sie bei Leben wäre es schon praktischer, wenn sie Deutsch lernen würden. Aber ich hab kein Problem wenn sie mit Bekannten Freunden oder Familie in ihrer Heimat sprach ganz normal sprechen ist dann ja auch ihre Sache. Egal in Öffentlichkeit oder zu Hause