Alder und Kreuz sind etwas zu viel des Guten, aber natürlich möglich. Wenn du eine Farbe hast, die für Preussen steht, wo sind dann die Farben für die anderen Teile Deutschlands?

...zur Antwort

Was daran lässt auch nur entfernt darauf schliessen, dass er ein Muttersöhnchen sein könnte?

...zur Antwort
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...

Ich blick da nicht ganz durch. Einige sagen, das sei einfach, wenn man halt nur auf bereits so geborene Leute steht, andere sagen, es sei transphob. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es darauf ankommt, wer es sagt und wie er es meint. Lasse mich aber gerne belehren.

...zur Antwort

Sag es ihm einfach. Wirklich, einem guten Menschen sollte das egal sein. Meine Freundin hat es mir auch einfach so gesagt, ohne dass wir daraus auch nur ein ansatzweise ernstes Gespräch gemacht hätten :)

...zur Antwort

Nicht von der Schule geflogen sein. 16 ist noch zu jung, als dass man da etwas erreicht haben "müsste". Was nicht heisst, dass es keine Leute gibt, die da schon was erreicht haben. Aber es ist definitiv keine gesellschaftliche Pflicht.

...zur Antwort
Nein

Ich bin nicht der Meinung, dass es eine Politikerausbildung braucht. Für die, die einen bestimmten Posten beanspruchen, bin ich aber dafür, dass ihre eigene Ausbildung dazu passen muss. Dass ein Gesundheitsminister beispielsweise aus dem Gesundheitswesen kommt, oder ein Verteidigungsminister aus dem Militär. Für die Volksvertreter und Parteipolitiker sehe ich aber keinen Sinn darin, schliesslich sollen die ja für ihre Meinung einstehen und sitzen nicht direkt an den Hebeln, wie eben die minister. Hier ist es wichtiger, dass sie nicht einfach etwas vertreten, sondern das, wofür sie gewählt wurden. Anderenfalls sollten sie abgewählt werden. Gilt auch für inkompetente Minister.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.