Wollen die Bauern am 8.1. ihre Gülle über größere Landesteile verstreuen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte die Bundesbahn als auch die Reichsbahn in der Vergangenheit bereits gemacht. Die Entleerung der Fahrgäste wurden in der Landschaft verteilt.

Das werden sie schön bleiben lassen. Über ihre KFZ-Kennzeichen ist ihre Identität leicht festzustellen. Sie müssten für die Kosten der Srassen-Reinigung aufkommen und bekämen eine Strafanzeige wegen Landfriedensbruchs.

Vermutlich nicht. Das wäre sehr niveaulos und ihren Ärger können sie auch anders ausdrücken. Die Bauern (korrekt: Landwirte) sind kein dummes und primitives Fußvolk, sondern ein wichtiger Teil der Versorgungskette sowie der Gesellschaft. Die würden sich damit selbst zum Deppen degradieren. Die wollen für Aufsehen sorgen und ich verstehe ihr Anliegen.

Bei uns nicht. Sie werden auch keine Strassen blockieren, sondern lediglich eine Protestfahrt ist geplant. Dieser Konvoi kann allerdings seeehr lang sein, hab' ich hier am Niederrhrein schon erlebt.