Wohnungspreise?

5 Antworten

Das kommt auf den Wohnblock an:

Hat er Fahrstühle? Sind die Wohnungen in allen Stockwerken gleich groß?

Bei Fahrstühlen: Sind für gewöhnlich die obersten Stockwerke am Teuersten, wegen toller Aussicht wahrscheinlich.

Ohne Fahrstühle: Sind die obersten Stockwerke am Günstigsten.

Nun muss man aber auch miteinberechnen, ob die Wohnungen in allen Stockwerken gleich ausgelegt sind: Denn bei vorhandenen Fahrstühlen, verhält es sich meist so, dass die Wohnungen im obersten Stockwerk am Größten sind (auch bekannt als Luxuswohnungen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist tatsächlich auch ein wenig von der Lage in D. abhängig.

Allgemein steigt der Preis aber von unten nach oben. Auch das EG kann allerdings in manchen Regionen attraktiv sein, wenn es Hochparterre liegt.

Eine konkrete Regel gibt es aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

es kommt drauf an, wenn die höhergelegenen Wohnung z.B. einen tollen Ausblick haben

wenn ein Aufzug vorhanden ist

dann gilt meistens : je höher, desto teurer

EG ist am günstigsten

Kosten alle das gleiche..

eine Erdgeschosswohnung kann evtl günstiger sein, da sie bei vielen unbeliebt ist

Da gibt es keine feste Regel!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung