Gaunerzeichen?

2 Antworten

Sieht für mich nach einer doofen Kritzelei aus. Trotzdem würde ich mit den Bildern morgen zur Polizei gehen und mich versichern, dass es sich nicht um Gaunerzinken handelt. Und falls doch, kannst du dir direkt Ratschläge holen, wie du dich und deine Nachbarn schützen kannst.

Horst495  30.09.2022, 22:27

Zur Polizei wegen uralten Kinderkritzeleien. Leute... Ihr seid schon echt putzig.

Solches würde m.E. nicht an dieser Stelle und nicht in dieser geringen Größe an auffälliger und viel frequentierter Stelle angebracht werden. Solche Signale müssen schon aus einer gewissen Entfernung an unauffälliger Stelle erkennbar sein. Ein Einbrecher würde nicht erst an die Haustür kommen, die Brille aufsetzen oder abnehmen, um über der Klingel nachschauen, ob da was steht, so winzig das ist. … Ist aber natürlich nur eine Vermutung.