Wo ist die Entlüftungsschraube Fußbodenheizung?

3 Antworten

Normaler Weise kommt keine Luft ins System.

Wenn aber zu viel am System gespielt wird, sinkt ggf. der Anlagendruck und dann passiert es erst recht.

Wichtig ist, dass das Ausdehnungsgefäß von einer Fachfirma regelmäßig auf dessen Vordruck geprüft wird.

Von Experte Tuedelsen bestätigt

gibt es nicht

wenn dort Luft sein sollte, kannst du nur den Kreis spülen, immer einer nach dem Anderen

....genau so ist es!

An dem Querbalken ganz links.

Wo dieser schwarze Kabelbinder ist.

Bei mir an dem oberen runden Dingen, da ist die Entlüftungsschraube bei mir für den Schlüssel.

Von der linken Seite natürlich zugänglich.

In der Mitte des waagerechten runden Dingens da.

Ich setze den Schlüssel auch waagerecht an.

Das untere Schräge runde Dingen^^ ist zum Wasser auffüllen und darüber müsste die Entlüftung sein.

@Coronaheld

Ist sie leider nicht... hatte in der vorherigen Wohnung auch Fernwärme mit Flachheizkörpern... auch ohne Entlüftungsschraube !!! Aber bei Fußbodenheizung kann ich mir das nicht wirklich vorstellen

@Schmitti4774

Das ist dem Wasser scheißegal, wie es warmgemacht wird.

Da ist immer das gleiche Wasser im Kreislauf. Du kannst heizen, womit du willst.

Ich glaube immer noch, dass sie da ist.

Ganz links, in der Mitte des runden Dingens, über dem Zulauf.