Wohnung ungereinigt übergeben?

borismalkin  08.06.2020, 08:30

Wenn sich ein Wasserzulauf NICHT SCHLIESSEN lässt, dann gibt es eine Überschwemmung und nicht das Problem, das man kein Wasser bekommt. Was möchtest du wirklich fragen?

Luna2801
Fragesteller

Genau das ist das Problem, wenn ich das Wasser wieder anschalte habe ich eine Überschwemmung, damit ließe sich natürlich auch 1x feucht durchwischen 😂

5 Antworten

Wenn ein Wasserzulauf offen ist, fließt das Wasser ungehindert.

Ob Dir Dein Vermieter eine Rechnung fürs Saubermachen schicken kann, hängt von Deinem Mietvertrag ab.

Hast Du nur einenWasserhahn?

Nein eigentlich nicht.

Er sollte ein Wohnungsübergabeprotokoll dabei haben, darauf schreibt er Zimmer für Zimmer auf, ob alles ok ist oder nicht, nach der Übergabe müsste ihr Beide dieses Protokoll dann unterschreiben. Und jeder bekommt ein Exemplar davon.

ansosnten nimmst du einfach glasreiniger oder so und ein Lappen mit und machst den Boden an der Stelle so sauber.

übrigens steht es meistens im Vertrag, wie die Wohnung abzugeben ist. Wir haben bei der Übergabe den Boden auch nicht gewischt nur gestaubsaugt aber mussten lt. Vertrag die Fenster Putzen, was wir auch gemacht haben

LG :)

Luna2801
Fragesteller

Übergabe soll besenrein sein, weiß aber nicht, was da so drunter zu verstehen ist...

simsalala  08.06.2020, 09:14
@Luna2801

Das der Boden nicht mit Krümel voll ist, das man durch die Fenster vernünftig schauen kann, ohne 3cm dreckschicht. Es sollte am besten neutral riechen.

Die Wohnung sollte einfach ganz normal aussehen. Damals bei der Besichtigung der Wohnung sah sie doch auch ganz normal sauber aus oder? Nicht zu glänzend und nicht zu dreckig eben.

Wenn du Besenreine Übergabe hast, dann heißt das auch säubern mit nem Besen.

Also einmal durchfegen Wischen ist nicht nötig.

Sind noch irgendwelche Möbel dreckig, nimm ne Sprühflasche Wasser mit einem Tropfen Spülmittel und Papiertücher mit und entfern den groben Schmutz damit. Das ist ausreichend.

Frage einfach mal bei den Nachbarn den das sollte Dan kein Problem sein!

Oder hole es zb aus der Waschküche!

Luna2801
Fragesteller

Waschküche steht im Mietvertrag, wurde aber nie eingerichtet....

also dort kann ich auch kein Wasser holen 🤷🏻‍♀️

herakles3000  08.06.2020, 09:31
@Luna2801

Dan belieben eben die Nachbarn oder zb falls vorhanden der Wasseranschluss im garten! Ansonsten nimm dir b eine leere 1.5 liter Flasche fülle sie vorher auf und benutze die Dan in der alten Wohnung!