Wie putze ich Fenster, die 7 Jahre lang nicht mehr geputzt wurden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich putze immer mit Spiritus im warmen wasser und Zeitungspapier

Wirkt wunder!

Schlacks1991
Fragesteller

Hey, gestern hab ich mir von Frosch so eine Packung mit Spiritus zum Fensterputzen gekauft, dann war das ja vielleicht sogar richtig. Probiere ich nachher aus.

Du könntest die Scheiben zunächst mit Glasreiniger einsprühen und so den Dreck erst einmal einweichen, damit er sich nachher besser löst.

Ich bin auch schon in eine Wohnung eingezogen, bei der es so aussah, als hätten die Vormieter mindestens ein Jahr lang nicht die Fenster geputzt.

Schlacks1991
Fragesteller

Es war MEINE Wohnung, die mit den ungeputzen Fenstern. Und es sah nicht nur so aus :/

Nun ja,7 Jahre ist echt lang.Da geht es nicht nur um die Scheiben selbst,sondern auch die Rahmen und je nachdem wie verschmutzt das Ganze ist,kannst du schon mit einiger Zeit rechnen.15-20min.für ein Fenster.

Schlacks1991
Fragesteller

Und die Rahmen sind auch noch aus Holz.

Schlacks1991
Fragesteller
@Annelein69

Sie sind abgeblättert :( Das bleibt so. Mal sehen, was der Vermieter sagt. Der Mieterverein sagt, ich muss nur besenrein übergeben.

Annelein69  13.03.2012, 07:52
@Schlacks1991

Ja,das stimmt.Es ist dann nicht deine Aufgabe die Fensterrahmen instand zu setzen.Mach halt so sauber wie es am Besten geht.

Mit nem Schwamm n Eimer Wasser und nem guten Kraft-reiniger!!

hochdruckreiniger