Wohnung ohne Waschbecken?

10 Antworten

Nur mit Zustimmung des Vermieters.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deshalb sollte man bei der Wohnungsübergabe, alle mündlichen Absprachen schriftlich festhalten. Gibt s Zeugen für die Zusage des Vermieters ?

Ansonsten sieht s schlecht aus- gemietet wie gesehen....

Anonym0619
Fragesteller

Ja meine Mutter war mit dabei.

imager761  19.10.2019, 08:47
@Anonym0619

Du bist nur stur. Mach dir mal eine Pappschablone mit den Maßen deines Wunschwaschbeckens und erkenne, dass der Vermieter hier gute Argumente hat, das es dafür einfach keinen vernüftigen Platz hat. Und nutze die Alternativen Spülbecken und Duschtasse :-)

Wenn der Vermieter zum Vertragsabschluss gesagt hat, dass da noch ein größeres Waschbecken reinkommt dann soll er sich darum kümmern.

Wieso sollte es jetzt plötzlich nicht mehr passenden. Es gibt verschiedene Größen und Ausführungen.

kannst Du machen, beim Auszug musst Du den Originalzustand herstellen

Diese Mini-Waschbecken reichen doch meistens für eine Toilette aus. Ich kann mir nicht vorstellen (ohne die Wohnung gesehen zu haben), das ein Standard-Waschbecken genügend platz hätte.

Anonym0619
Fragesteller

Aber ich muss ja auch morgens mein Gesicht waschen und Zähne putzen, das Waschbecken ist vielleicht 20cm lang und 10cm breit

imager761  19.10.2019, 08:41
@Anonym0619

Für Händewaschen und Zähneputzen reicht das Handwaschbecken doch völlig aus? Oder man benutzt das Spülbecken in der Küche oder kann das über die Duschtasse gebeugt unter dem dort laufenden Wasser erledigen?