Wohnung ohne kündigung verlassen?

16 Antworten

naja du kannst immernoch kündigen. Zumindest bist du dann auf der sicheren Seite. Selbst wenn du die Miete nicht zahlen kannst. So ist es aber max. 3 Monate wo sich das Geld anhäuft... ohne Kündigung kann es teurer werden, denn dann häuft sich die Miete bis der Vermieter kündigt. Versuch doch mal nach der eigenen Kündigung eine Ratenzahlung mit dem Vermieter auszumachen.

Eine Wohnung kann man jederzeit verlassen. Die Verpflichtung die Wohnung vergtragsgemäß auch nach dem Verlasssen zu unterhalten und die Fortzahlungspflicht der Miete nebst Nebenkosten bleiben davon unberührt. Würden Sie das Mietverhältnis in diesem Monat fristgerecht zum 31.1.2010 kündigen, dann enden Ihrer mietvertraqglichen Verpflichtungen zum genannten Termin. Zahlen Sie nicht oder vernachlässigen Sie die Wohnung, wird Ihr Vermieter die sich daraus ergebenden Forderungen im Zweifel gegen Sie einklagen.

vor einzug hast du son Stück Papier welches zu mehreren Seiten gehört unterschrieben. Das war der Mietvertrag.

Verträge regeln die Handlungen zwischen denen, die unterschrieben haben. In diesem Papier steht auch wie man kündigen kann.

Alles andere regelt dein Leben noch weniger.

*klug ist, wer die Welt nicht noch komplizierter macht als sie eh schon ist. Zitat Tabaluga

dann wird dir die Miete trotzdem weiter berechnet - nicht gezahlt, komm ein gerichtlicher Mahnbescheid, dann wird es erst richtig teuer

ohne kündigung musst du weiter die miete bezahlen da der vertrag weiterläuft und es häufen sich eben die mitekosten an , nach drei monaten wird der vermieter dann eine räumungsklage schalten was wieedr teuer wird also tu das nicht , am besten mit dem vermieter reden und kündigen evtl wird er eine frühzeitige kündigung aktzeptieren wenn du ihm versicherrst das du nmicht merh zahlen kannst.