Wohnung ohne Heizung wärmer bekommen, geht das?

13 Antworten

eine Heizdecke kaufen.....hab ich auch im bett u mein schatz sagt dazu immer BETTOFEN...lach....verbraucht nich wirklich viel strom u man kann sie überall platzieren.....recht praktisch.....

Kerzen sind aber noch viel teurer als mit Strom heizen :)
Also einfach Küchenherd anmachen und Glühbirnen anmachen dann wird es wärmer. Aber halt nur für eine Stunde oder so, sonst wird`s teuer...

Also, ich mache morgens, wenn ich zur Arbeit gehe, alle Fenster zu. Tagsüber scheint ja doch noch die SOnne und wärmt meine Südzimmer (Wohn- und Schlafzimmer) schön auf. Wenn ich abends nach Hause komme, öffne ich dann das Wohnzimmerfenster (ich rauche), das lasse ich auch über Nacht auf. Und wenn ich ins Bett gehe, öffne ich das Schlafzimmerfenster (bei geschlossenem FEnster kann ich eh nicht schlafen).

Mir ist das jetzt noch warm genug hier in Hamburg. Allerdings bin ich auch nicht der Meinung, daß ich in meiner Wohnung im Hemdchen rumlaufen muß. Heißt, ich habe schon Socken, lange Hose und Pulli, eventuell auch eine Strickjacke, an.

Hallo Tropical Shake,

ich habe für die Übergangszeit meinen Kunden ein kleines Infrarotheizelement angeboten. Es verbraucht gerade einmal 320 W und wärmt nur in dem Bereich, wo Ihr warm haben wollt also nicht das ganze Haus. Wenn Ihr das Teil den ganzen Abend laufen habt z.B. 5 Std. habt Ihr im Durchschnitt einen Verbrauch von 0,30 € pro Abend. Das Gerät langt für die Übergangszeit. Es liegt bei ca. 300-350 € am Markt. Es lohnt sich, es einmal auszuprobieren.

Beste Grüße K.Kockoth www.infrarotportal24.com (Branchenverzeichnis)

DirkWilde  18.09.2010, 20:00

KKockoth hat Recht, eine Infrarotheizung ist gerade (aber nicht nur) in der Übergangszeit eine tolle Alternative. Oft werden diese Heizungen auch für ältere Menschen verkauft, die einen höheren Wärmebedarf haben als wir. Die Rechnung, wie oben angegeben stimmt. Also hat KKockoth die richtige Lösung genannt. Es gibt viele Hersteller, einfach mal googeln. Auf der Seite von www.ihs-europe.de sind auch viele Gutachten und Tipps zu finden. Von den Herstellern beraten lassen und den Besten raussuchen, das ist mein Tipp.

Egal was duch machst, es wird im Endeffekt teurer sein als die Heizung anzumachen. Ausser dicker anziehen und warme Gedanken machen. Selbst Kerzen sind ja nicht umsonst. Ausser vielleicht Kamin mit selbst gesammeltem Holz. Aber hättest du eine Kamin hättest du die Frage nicht gestellt.

CrazyDaisy  16.09.2010, 12:25

selbst gesammeltem Holz Da muss einem aber auch das Stück Wald gehören, in dem gesammelt wurde...

GoodFella2306  16.09.2010, 12:26
@CrazyDaisy

Wieso, ist es dann wärmer, wenn dir der Wald gehört? Man darf loses Holz sammeln, man darf nur keine Bäume fällen.

G3NTLEMEN  16.09.2010, 12:27
@CrazyDaisy

Je nach Kommune kann man eine Sammelschein bekommen (manchmal gegen Gebühr) und darf im Wald Fallholz sammeln.