Wohnung kündigen plus Nachmietersuche - wie formal korrekt?

3 Antworten

Gibt es einen Passus zur Nachmietersuche, den ich dort integrieren muss?

Müssen nicht, aber können.

So in etwa: Da wir bereits am ... ausziehen steht die ab dem ... zur Neuvermietung zur Verfügung. Wir werden versuchen geeignete Nachmieter zu finden und ihnen diese vorschlagen.

Wie ist der formal korrekte Weg, um so etwas rechtssicher zu machen?

Gar keiner. Denn der Vermieter muß keinen vorgeschlagenen Interessenten akzeptieren.

Heute wollte ich meine Kündigung zu Ende November versenden.

Na hoffentlich kommt die bis Übermorgen beim Vermieter an.

Fristgerecht kündgien und dem Vermeiter die vorzeitge Vertragsbeendigung für den Fall anbieten, dass sich ein dem Vermieter genehmer neuer Mieter einstellt.

So ein Angebot versteht sich als ein Signal Ihrer Bereitschaft, dem Vermieter schon vorher den Abschluß eine lukrativeren neuen Mietvertrages zu eröffnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kündige fristgerecht zum....

Wie bereits telefonisch besprochen, bin ich daran interessiert früher auszuziehen und dadurch Miete bis zum Ende der Kündigungsfrist einzusparen.

Ich bitte höflich um Bestätigung.