Miete Kündigungsfrist?

2 Antworten

Wenn der Vermieter nicht gnädig ist und dir den 1/2 Monate erlässt, must du diesen auch bezahlen. Die Rückgabe erfolgte nicht nach Ablauf der Kündigungsfrist. Sie gilt erst als erfogt, wenn die Wohnung beräumt ist.

Du hast mit Frist von 3 Monaten gekündigt und musst selbstverständlich die 3 Monate Miete zahlen, obwohl Du schon nicht mehr dort warst.

Du hast sogar 4 Monate gezahlt.

Allerdings wurde die Wohnung erst 1 1/2 Monate nach Mietende geräumt.

Die Wohnung konnte in dieser Zeit ja nicht vermietet werden. Da ist dem Eigentümer doch ein Mietausfall (Schaden) entstanden.

Warum glaubst Du jetzt eine Monatsmiete zurück zu erhalten? Woher Dein Anspruch?

Du hast die Wohnung doch "blockiert".