Wohnsitz Abiturzeugnis falsch?

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle ein neues Zeugnis beantragen beim Sekretariat deiner Schule. Egal, wo du dich bewirbst, du musst immer damit rechnen, dass deine Daten überprüft werden. Wenn da eine Sache nicht stimmt, egal ob Beruf oder Studium, kann das schlimmstenfalls ein Ablehnungsgrund sein. Daher geh lieber auf Nummer sicher.

Du solltest dich umgehend mit dem Sekretariat deiner Schule in Verbindung setzen und das klären. Die PLZ kann man auch handschriftlich korrigieren und mit dem Siegel der Schule bestätigten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.

Ich würde das Zeugnis von der Schule neu ausstellen lassen.

Kritische Personen sehen in solchen Fehlern Anzeichen für Fälschungen.

So wie der Pass mit dem Geburtsdatum 30. Februar.