Darf man das Datum bei einem Zeugnis ändern?

4 Antworten

Du musst eine neue Bescheinigung anfordern oder du reichst das Zeugnis so ein wie es jetzt ist und weist auf den Fehler hin.

Selbst drin rumkritzeln macht NIE einen guten Eindruck und dir könnte unterstellt werden, dass du versucht hast da irgendetwas ein bisschen zu 'frisieren'. Das könnte den Arbeitgeber stutzig machen, obwohl an sich mit dir und deinen Unterlagen alles okay ist.

generell werden die sich schon denken das das einfach nur ein Fehler ist..

wäre aber besser, wenn du dir das nochmal Bescheinigen lässt..

geht ja eig ganz schnell.. einfach kurz anrufen.. die Stellen dir ein neues aus und mailen es dir dann.. brauchst ja nur noch ausdrucken.. sofern du ein Drucker hast

Bewerb dich also erstmal so und reich das korrigierte Dokument einfach nach.. vllt fällt´s den auch gar nicht auf ;D

Auch wenn es falsch eingetragen wurde: das ist Urkundenfälschung.

Schick das jetzt so mit, erklär es kurz und wend Dich an die Schule/ den Betrieb, dass sie Dir eine Korrektur zukommen lassen,

Du darfst nichts ändern.