Praktikumsbescheinung erneut bekommen?

3 Antworten

Frag einfach freundlich nach! Sehr wahrscheinlich ist diese Bescheinigung noch irgendwo gespeichert oder abgelegt und kann dir erneut ausgedruckt oder kopiert werden.

Und für die Zukunft solltest du daraus lernen, solche Unterlagen sauber abzulegen zu Hause ;).

Heldderfrage22
Fragesteller

Dankeschön!

Ja, daraus werde ich sicherlich lernen.. Eigentlich habe ich auch wichtige Dokumente sicher irgendwo liegen, aber dieses scheint verschwunden zu sein.

Wir mussten es zu diesem Zeitpunkt in der Schule abgeben/vorzeigen, ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, vielleicht war ich an einem Tag nicht anwesend und es wurde mir nicht zurückgegeben.

Ich frage die Tage dort mal nach!
LG

Normalerweise kannst du dir auf Nachfrage einfach nochmal eine holen. Meistens haben die das noch oder können es neu erstellen, denn die haben ja mindestens verzeichnet, dass du da warst. Ruf einfach mal an, schreib eine E-Mail oder geh direkt vorbei und frag einfach nach. Dann am besten gleich kopieren fürs nächste mal. :)

Heldderfrage22
Fragesteller

Danke auch dir!

Ich werde dort mal nett nachfragen und aufs beste hoffen :)

Jenny877  27.01.2021, 17:42
@Heldderfrage22

Dürfte ja eigentlich kein Problem sein. Ich sehe zumindest keinen Grund, wieso sie es dir nicht geben sollten. Habe auch schon manchmal Sachen verloren oder aus versehen zerstört und mir dann nochmal gehört :)

Heldderfrage22
Fragesteller
@Jenny877

Ich denke das ist ein Anzeichen für unzuverlässigkeit und schlamperei..

Auch wenn es bei einem Fall nicht viel ausmacht, Tinte und Papier kosten auch Geld.. wenn das jeder machen würde, wäre das ein großer Kosten punkt

Sie müssen das, selbst wenn sie das aufbewahren, nicht ein zweites Mal herausgeben.

Aber mehr als manchmal öffnet eine freundliche Anfrage viele Türen.

Heldderfrage22
Fragesteller

Dankesehr. Ich werde dort die Tage mal vorbeigehen und nett fragen, vielleicht bewirkt es wunder :)