Wohin würdet ihr gerne auf Urlaub fahren?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo👋

Ich würde gerne mal in den Urlaub nach: New York, Los Angeles, Washington, London, Shanghai, in die Karibik, auf Mallorca, nach Ibiza, Peking, Las Vegas, San Franzisco, Australien, Madagaskar, Äthiopien, Marokko, Nigeria und Puerto Rico😅.

MFG

Carolinblau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyyho 👋

Ich würde sehr gerne mal nach Florida, mal nach San Francisco und auch mal ins Disneyland bei L.A.
Ich war zwar schonmal in Los Angeles, aber leider nicht im Disneyland 😕
Oder auch mal in die Karibik.

Ja das sind so meine nächsten Reiseziele die gern machen würde wenns mal wieder geht und ich das Geld dafür natürlich auch habe ^^

Sonst gerne auch in diese Länder Spanien, Italien, Portugal, Großbritannien, Griechenland oder Australien.
Nur vor Australien scheue ich mich ein bisschen, weil ich schon so mega oft gehört hab, dass es da soviele mega giftige Tierchen gibt.
Habe deshalb da ein bisschen Angst dahinzureisen 😬

Aber wahrscheinlich ist es nur ein doofes Vorurteil. Mal gucken ^^
Aber nice fände ich so Australien mal zu sehen schonmal 😊

Liebe Grüße ArinaArande 😊

HappyQuestion1
Fragesteller

Ich war auch schon Mal in Disneyland. War super🥳 In die Karibik würde ich auch gerne Mal reisen.🙃

ArinaArande  10.05.2021, 14:58
@HappyQuestion1

WOW nice 😊
Ja leider mögen meine Eltern Disney nicht. Deshalb waren wir damals nicht im Disneyland als wir in L.A. waren.
Klar gibt auch eins bei Paris, aber ich würde viel lieber das in L.A. besuchen 😊

HappyQuestion1
Fragesteller
@ArinaArande

Kann ich auch verstehen, in L.A. ist Disneyland größer👀 und ich finde, desto größer desto besser 😂 (dann kann man mehr erkunden)

Bei mir steht noch eine längere Japanreise auf der Wunschliste, sowohl mit den großen Städten oder touristisch bekannten (und überlaufenen) Stellen, aber auch einfach mal so etwas durchs Land reisen und eher kleine abgelegene Orte entdecken. Am liebsten zur Kirschblüte, da ich blühende Bäume einfach super schön finde, auch wenn es dann teuerer und voller ist.

Zudem wäre Nord-Norwegen oder Island (oder beides) wegen der Natur, der Weite, der Kälte und dem Eis, den Nordpolarlichtern usw. bestimmt sehr sehenswert.

Zudem irgendeine schöne karibische Insel (einfach weil ich das Bild seit Kinderheitstagen im Kopf habe), wobei mich da auch die Umweltbilanz abhält. Dort fällt ja nicht nur die Reise selbst ins Gewicht, sondern auch die Massen an Müll, die dort anfallen und oft einfach ins Meer gekippt oder auf einer Müllinsel ohne Filteranlagen verbrannt oder einfach "gelagert" (hingekippt, verdichtet und vergessen) werden und so auch der ganze Dreck mutwillig oder zumindest fahrlässig im Meer landet. Zudem muss ja jede Falsche zu trinken, jedes Nahrungsmittel was man isst dort hin transportiert werden, was wiederum oft stark verpackt ist und noch mehr unnötigen Müll und Fahrtwege produziert. Zudem habe ich es nicht so mit Hitze und Sonne, da ich sehr schnell Sonnenbrand bekomme und (insbesondere bei schwüler) Hitze Kreislaufprobleme.

Afrika mit einer schönen Fahrt durch die Savanne mit wilden Tieren (auch wenn man dann ggf. Pech hat und nur wenige sieht und natürlich ordentlich Abstand halten muss) wäre auch schön. Aber auch hier ist Hitze ien Problem.

Das wären aktuell die "größten" Wünsche.

An sich gibt es aber sehr viele Orte, die ich gerne noch oder erneut sehen möchte, welche "direkt vor der Haustür" in Deutschland oder Nachbarländern, aber auch diverse andere Länder der Welt. Sei es auch nur mal wieder ein schöner Ausflug mit mehreren Freunden im Sommer zum Badesee oder ein Lagerfeuer im Garten meiner Eltern, auch das kann eine schöne Beschäftigung im Urlaub sein. Ein unbezahlbarer Luxus, den man vor Corona kaum zu schätzen wusste.

testwiegehtdas  10.05.2021, 15:15

Nachtrag: In New York war ich schon, war sehr interessant, aber auch oft trubelig, voll und laut. Wenn du länger als eine Woche dort bist, ist ein 1-2 Tage Washington Trip "wenn man eh schon in der Nähe ist" auch ganz spannend.

italien. ich will irgendwann mal zum Meer. war noch nie außerhalb von Österreich 😅

Amalia95  10.05.2021, 14:31
war noch nie außerhalb von Österreich

Ist auch interessanter als Wasser.
Das Wasser schaut man sich einen Tag an und hat genug :D

Dann lieber in Österreich, gerne auch in der Nähe von irgendeinem See.

Akka2323  10.05.2021, 14:35
@Amalia95

Ich kann stundenlang aufs Meer gucken, egal, welches.

Amalia95  10.05.2021, 14:39
@Akka2323

Ich fühle mich ja mehr von einem See wie dem Wörthersee angezogen als vom Meer.

HappyQuestion1
Fragesteller

Ich hoffe du kommst vielleicht irgendwann zum Meer. 🙃

jagoLEDLED  10.05.2021, 14:42
@HappyQuestion1

wenn alles wieder halbwegs normal ist (ein wort: corona), werde ich mal mit meiner Familie zum meehr fahren ^^

TheNewGuy1312  10.05.2021, 14:59

Meer ist schön, aber baden dann nicht mehr. Ständig Ebbe/Flut und mit einer Salzkruste rumlaufen ist auch nicht schön.^^ Die Ostsee ist aber schön :)

Ich war schon oft in New York. Meine Freunde von dort sagen, daß New York durch Corona sehr beschädigt worden ist. Es wird Jahre dauern, bis die Stadt sich wieder erholt hat. Falls Du hinkommst, guck, dass Du in Brooklyn wohnst. Vom Brooklyn-Ufer aus ist New York am schönsten. Und dann über die Brooklyn-Bridge rüberlaufen.

HappyQuestion1
Fragesteller

Danke für die Tipps und deine Antwort! 😄