Wohin wenn man am Samstag krank wird?

7 Antworten

Also wenn es dir nur um die Krankmeldung geht. Dann geh am Montag zum Hausarzt. Wenn es im Arbeitsvertrag nicht anders drin steht, muss die Krankmeldung spätestens am 4. Arbeitstag beim Arbeitgeber sein. In der Regel sind Chefs auch nur Menschen. Wir machen es z.B. so das wir bei längerer Krankheit und wenn es niemand vorbei bringen kann die Krankmeldung einscannen oder abfotografieren und dem Chef zuschicken und dann per Post in die Firma schicken (das sind ja auch nochmal 1 bis 2 Tage diendie unterwegs ist). Sprich im zweifelsfall einfach nochmal mit ihm.

In so einem Fall, wenn die niedergelassenen Ärzte geschlossen haben, gibt es den Ärztlichen Notfalldienst unter der bundeseinheitlichen Telefonnummer 116117. Mit einem grippalem Infekt muß du nicht in die Notaufnahme eines Krankenhauses. Die stellen dir nicht unbedingt eine AU-Bescheinigung aus. Wirklich helfen können sie dir bei einer Virusinfektion auch nicht.

Rufdie 116117 an! Dort wird man dir Näheres sagen können. Die haben auch Listen, wo ein guter Notdienst offen hat in deiner Gegend. Nicht in die Notaufnahme gehen. Die haben schlimmere Fälle, um die sie sich kümmern müssen. Sonst sind die Ärzte dort nur noch mehr gestresst.

Krankmeldung für das Wochenende?

Hallo, ich schaffe es heute leider nicht mehr rechtzeitig zu meinem Hausarzt vor Arbeitsende.

Allerdings bin ich Schichtarbeiter und habe morgen ( Samstag ) Nachtschicht.

Falls bis morgen meine Erkältung nicht besser sein sollte, wo bekomme ich für Samstag eine Krankmeldung her ?

Lg

...zur Frage

Krankmeldung bei wem melden?

Hallo ! Ich arbeite in einem großen Unternehmen als Textilverkäuferin. Jetzt hat mich die Grippe erwischt und ich bin krank geschrieben. Habe gleich in meiner Filiale angerufen und bei den Kolleginnen bescheid gesagt da die Filialleitung frei hatte. Abends ruft mich meine Filialleiterin an und macht mich zur Schnecke weil ich sie nicht infomiert habe. Dabei gilt bei uns, wer frei hat hat frei und wird nur im absoluten Notfall privat angerufen. Muß ich mir das bieten lassen? Hat sie recht ? Die Krankmeldung habe ich sofort per Post in die Zentrale geschickt.

...zur Frage

Wie bekomme ich jetzt meine Krankmeldung?

Hallo, ich konnte heute nicht in die Schule gehen weil ich erkrankt bin (Grippe) und wollte eben ersma beim Arzt anrufen bevor ich hingehe um mir meine Krankmeldung zu holen, erst eben hab ich bemerkt dass die Praxis geschlossen hat (heute und morgen).

Ist es möglich dass ich mir die Krankmeldung erst am 3. hole, oder sagt der Arzt dann, so: ''Nein, ich kann nicht bestätigen dass sie vor 2 Tagen krank waren'' etc..

Oder sollte ich zur Notdienstpraxis (Krankenhaus in der Nahegelegenen Stadt) gehen und mir dort eine Krankmeldung holen? Leider ist es schwer für mich da hinzukommen, aufgrund der Schlechten Verbingung da hin.

...zur Frage

Zwei Tage krank, dazwischen zur Schule gegangen, Krankmeldung?

Hallo... Ich bin am Dienstag von der Arbeit daheim geblieben, da ich Halsschmerzen bekam & starke Kopfschmerzen. Mittwoch bin ich dann aber zur Berufsschule, da wir bald eine Arbeit schreiben & ich kein Stoff verpassen möchte.. So.. Heute (Donnerstag) blieb ich nochmal vom Arbeiten daheim damit ich ab morgen wirklich wieder Fit bin.

Wie sieht das jetzt aus? Erst am 3. Tag muss man ja eine Krankmeldung bringen, aber eigentlich war ich nur zwei Tage krank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?