Wohin wenn man am Samstag krank wird?

7 Antworten

Also wenn es dir nur um die Krankmeldung geht. Dann geh am Montag zum Hausarzt. Wenn es im Arbeitsvertrag nicht anders drin steht, muss die Krankmeldung spätestens am 4. Arbeitstag beim Arbeitgeber sein. In der Regel sind Chefs auch nur Menschen. Wir machen es z.B. so das wir bei längerer Krankheit und wenn es niemand vorbei bringen kann die Krankmeldung einscannen oder abfotografieren und dem Chef zuschicken und dann per Post in die Firma schicken (das sind ja auch nochmal 1 bis 2 Tage diendie unterwegs ist). Sprich im zweifelsfall einfach nochmal mit ihm.

In so einem Fall, wenn die niedergelassenen Ärzte geschlossen haben, gibt es den Ärztlichen Notfalldienst unter der bundeseinheitlichen Telefonnummer 116117. Mit einem grippalem Infekt muß du nicht in die Notaufnahme eines Krankenhauses. Die stellen dir nicht unbedingt eine AU-Bescheinigung aus. Wirklich helfen können sie dir bei einer Virusinfektion auch nicht.

Rufdie 116117 an! Dort wird man dir Näheres sagen können. Die haben auch Listen, wo ein guter Notdienst offen hat in deiner Gegend. Nicht in die Notaufnahme gehen. Die haben schlimmere Fälle, um die sie sich kümmern müssen. Sonst sind die Ärzte dort nur noch mehr gestresst.

Kann die Notaufnahme einen Attest geben?

Hallo ich bin sehr krank heute hatte ich bei verschiedene Ärzte angerufen und die hatten keine Sprechstunden ich soll dann morgen gehen, ich will aber morgen zur Schule und wollt jetzt fragen ob die Notaufnahme für die Schule ein Attest gibt?

...zur Frage

Ist das normal?,krankmeldung

Bin seit einer Woche krank (Grippe) und hab in meinem Geschäft angerufen und der Chefsekretärin mitgeteilt das ich weiter krank bin und zum Arzt gehe.. Sie Antwortete das dass nicht normal ist solange wegen ner Grippe krank zu sein und ob ich morgen wiederkomme .. ich bin daraufhin zum Arzt und dieser hat festgestellt das ich nun ne Bronchitis habe .. bin bis ende der woche krankgeschrieben .. dies teilte ich ihr mit und sie antwortete nur Ja erst grippe jetzt Bronchitis tzz ... :(

...zur Frage

Krankschreibung? aber wie? und was wenn nicht?

Hallo ich bin ehrlich ich würde gerne morgen zur arbeit wo ich azubi bin aber mir geht es echt dreckig habe schnupfen, mein kopf droehnt und üehle mich schlapp. Nur ich habe echt angst, dass ich zum arzt gehe und dann ich keine krankmeldung bekomme wenn er sagt du bist nicht krank genug oder wie ist das geregelt? :s ist es schwer eine Krankmeldung zu bekommen? Hatte das noch nie.

Lg james.. :)

...zur Frage

Kann ein Arzt die Krankmeldung einfach verlängern?

Ich bin seit Dienstag nicht mehr in der Schule, weil ich Grippe hab. Am Donnerstag war ich beim Arzt und der hat mich bis einschließlich gestern krank geschrieben. Ich merke aber, dass sich mein Zustand nicht verbessert und ich glaube nicht, dass ich am Montag wieder zur Schule kann. Muss ich dann am Montag wieder zum Arzt und mich untersuchen lassen oder kann der Arzt die Krankmeldung einfach verlängern? Ich bin nämlich in der Oberstufe und wenn man mehr als 3 Tage fehlt braucht man eine Krankmeldung.

...zur Frage

Krankmeldung für das Wochenende?

Hallo, ich schaffe es heute leider nicht mehr rechtzeitig zu meinem Hausarzt vor Arbeitsende.

Allerdings bin ich Schichtarbeiter und habe morgen ( Samstag ) Nachtschicht.

Falls bis morgen meine Erkältung nicht besser sein sollte, wo bekomme ich für Samstag eine Krankmeldung her ?

Lg

...zur Frage

Wie bekomme ich jetzt meine Krankmeldung?

Hallo, ich konnte heute nicht in die Schule gehen weil ich erkrankt bin (Grippe) und wollte eben ersma beim Arzt anrufen bevor ich hingehe um mir meine Krankmeldung zu holen, erst eben hab ich bemerkt dass die Praxis geschlossen hat (heute und morgen).

Ist es möglich dass ich mir die Krankmeldung erst am 3. hole, oder sagt der Arzt dann, so: ''Nein, ich kann nicht bestätigen dass sie vor 2 Tagen krank waren'' etc..

Oder sollte ich zur Notdienstpraxis (Krankenhaus in der Nahegelegenen Stadt) gehen und mir dort eine Krankmeldung holen? Leider ist es schwer für mich da hinzukommen, aufgrund der Schlechten Verbingung da hin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?