Wohin wenden wenn Gefahr in Vollzug ( Bauarbeiten,Haus,Dach)?

6 Antworten

Normal dürfte sowas nicht passieren das Sachen auf die Straße fallen ohne das abgesperrt ist. Ist das eine Firma oder arbeiten die Leute für sich und privat ?

Bei einer Firma würde ich sagen Ordnungsamt, Berufsgenossenschaft, Polizei o.ä. anrufen. Wenn es ein Nachbar ist würde ich mit ihm reden das er absperrt. Wenn der Nachbar unbelehrbar ist kann man immernoch jemanden anrufen.

Tischbein305
Fragesteller

Das ist irgendeine Firma :/

der Hauseigentümer wohnt 200 km weit weg

Bokken  25.06.2021, 13:50
@Tischbein305

Dann würde ich die Polizei rufen, eine Firma weiß das alles gesichert sein muss. Bei den Ämtern erreichst du wahrscheinlich keinen mehr.

110 wenn es so konkret gefährlich ist.

Das ist Aufgabe der Polizei, die werden dann evtl Ordnungsamt, BG, Zoll, Gewerbeaufsicht usw dazu holen.

Es heißt übrigens "Gefahr im Verzug" nicht in Vollzug

Ordnungsamt, Polizei, Berufsgenossenschaft.

Wenn sogar Dritte gefärdet werden, am besten direkt die Polizei.