Baurechte im Kaiserreich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müssten im Katasteramt oder Bauamt liegen

ich hab ein Haus Baujahr 1910, die original Pläne konnte ich bei der Stadt einsehen und mir kopieren lassen (war mit 70€ allerdings nicht günstig- dafür hab ich die Pläne ;))

Natürlich gab es damals auch Bauämter. Es kommt natürlich darauf an, in welcher Stadt du suchst.

In einigen sind 1944/45 die Archive ausgebrannt.

elprofesor313
Fragesteller

Auf einem Dorf. Stellt sich die Frage, ob es damals auch schon entsprechende Bauämter wie heute gab, oder ob die Zuständigkeiten für die Dörfer sich geändert haben.

das ist ja noch nicht so lange her, da kannst du in Archiven recherchieren.