Wohin sollte ich mein Handy bei einem Garantie Fall schicken?

5 Antworten

Sicherheitshalber schickst Du es zum Recyclingcenter.

Für Garantieansprüche solltest du zuerst den Samsung Support kontaktieren. Diese werden eine Reparatur bei Dienstleistern von Samsung beauftragen. Samsung bietet übrigens 24 Monate Garantie an.

Samsung Support: https://www.samsung.com/de/support/#contact

Für Gewährleistungsansprüche musst du dein Händler, Sparhandy, kontaktieren. Diese helfen dir beim Support und leiten es für die Reparatur vermutlich an Samsung weiter. Da der Kauf länger als 6 Monate her ist, musst du Sparhandy beweisen, dass es schon am Anfang so war.

Bei Samsung musst du die Versandkosten zur Reparatur übernehmen bzw. selbst nach Berlin vorbeibringen. Dafür sollte es nicht so lange brauchen, da eine Firma weniger im Spiel ist.

Du reklamierst mit Foto dort, wo du gekauft hast und die sagen dir dann, wo du es hinschicken mußt.

Bist du dir sicher, das du nicht einfach nur das Seitenlicht eingeschaltet hast?

Herstellergarantie. Klingelts? HERSTELLERgarantie. Naaa?

Der Händler ist Dein Vertragspartner. Also musst Du es auch dort hin schicken.

apfelbus  04.08.2019, 18:53

Der Hersteller ist der Garantiegeber, also muß es dahin.

derhandkuss  04.08.2019, 19:10
@apfelbus

Innerhalb der ersten 12 Monate greift die gesetzliche Gewährleistung - und die muss der Händler übernehmen.

apfelbus  04.08.2019, 22:15
@derhandkuss

Die Gewährleistung läuft 24 Monate, und ja, das ist Händlersache. Aber nach sechs Monaten liegt die Beweislast beim Kunden. D.h., rt muß nachweisen, daß der Mangel bereits bei der Übergabe bestand. Das kann. man in der Regel nicht, also lieber beim Händler Garantie in Anspruch nehmen.