Garantie weg, wenn man happymod installiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, dass einige Handyhersteller das behaupten. Ob das juristisch haltbar ist, kann ich aktuell nicht sicher einschätzen.

Aber: Das betrifft nur die freiwillige Garantie des Herstellers. Nicht beeinträchtigt werden dadurch deine gesetzlichen Gewährleistungsansprüche gegen den Verkäufer.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Hatte auch mein Handy gerootet. Also die Garantie war mir egal, weil ich sehr wenige kannte die davon Anspruch nahmen

Was wichtig ist, dass du vernünftige Software zum rooten benutzt. Also kann schief gehen

JonasSt2000
Fragesteller

Ich habe nicht vor, mein Handy zu rooten, da mein Freund bei einem einzigen Fehler sein Handy zurücksetzen musste. Das möchte ich nicht riskieren.