Werden beim rooten alle Dateien und Apps vom Handy gelöscht oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim rooten (Android!) normal nicht, ausser du spielst ein gerootetes ROM drauf.

Mit welcher Methode willst du rooten?

alaska16
Fragesteller

So:

Dies ist die Datei die du dafpür benötigst:

http://www38.zippyshare.com/v/58847457/file.html

Anleitung:

Ladet euch die Datei herunter und Speichert die darin enthaltene "KERUKSamsungRootandBusyBox_signed.zip" im Stammverzeichnis eurer SD-Karte.

2.Dann fahrt Ihr euer Telefon herunter und Startet es in das Minibetriebssystem (Recovery). Dies funktioniert folgendermaßen: Lautstärke Lauter (Hoch) & den Homebutten (Hardwarebutton mittig unter dem Display) während des Einschaltens drücken und halten bis das Minibetriebssystem erscheint. Jetzt mit den Lautstärketasten zum Menüpunkt „Apply Update...“ Navigieren und mit dem Homebutton bestätigen. In dem folgenden Menü wählt Ihr nun die .ZIP Datei aus die Ihr in schritt „1.“ auf eure SD-Karte kopiert habt und bestätigt wieder mit dem Homebutton.

3.Handy neu starten, wenn Ihr alles richtig gemacht habt findet Ihr jetzt die App mit dem namen "Superuser" auf eurem Telefon.

paragliding76  11.05.2013, 20:46
@alaska16

OK, damit löschst du dir deine Daten nicht. Das spielt über die Update-Funktion nur die BusyBox und SuperUser auf dein Handy um root-Zugriff zu erhalten.

Wenn beim Update nichts schiefgeht passiert deinen Daten nichts. Trotzdem ist ein Backup anzuraten, wie immer bei solchen Aktionen ;)

Nö. Rooten besorgt die die Rootrechte an deinem Telefon. Dazu muss nichts gelöscht werden.

FynnFynn1334  26.11.2016, 18:01

naja, muss schon (aber keine apps) weil dein handy von ofw auf cfw gestelllt wird und damit werden gewisse sachen gelöscht ;)

Nein werden sie nicht, erst wenn man eine neue Rom Flasht ;)

skyenity  11.05.2013, 20:22

hab selber Root