Haupt Handy rooten?

2 Antworten

Guten Abend, Maya922!

Nachteile hat es insofern, dass die etwaige Garantie erlischt -wenn noch vorhanden- und Du, wenn Du etwas falsch machst, Schaden verursachst. Aber, wenn man es schlau macht, dann hat man nur Vorteile und Freiheiten.

Das heißt, dass man vorher ein Backup erstellt und dieses dann sichert. Dann besorgt man sich das saubere Betriebssystem für alle Fälle, falls etwas in die Hose geht und man das OS neu aufspielen muss. Dann kann man das ROOTEN versuchen bzw. sich diverser Tools bedienen und die Freiheit genießen. Kennst DU dich aus, dann macht es nichts, wenn Du das Teil schrottest. Ich habe auch schon das Eine oder andere Mal ein OS neu aufgespielt, da das Rooten in die Hose gegangen ist. Kann ja immer passieren, wenn das USB-Kabel nicht richtig steckt, die Verbindung unterbrochen wurde, Software x fehlerhaft ist oder es mit Software x nicht funktioniert.

Lese Dich aber vorab ganz genau ein.

Backup erstellen, sauberes Betriebssystem besorgen, dann testen!

Du kannst alle Apps und Kontakte ganz normal haben/nutzen. Nur mit dem Vorteil, dass Du keine Einschränkungen bzw. Bevormundungen hinnehmen musst.

Fairerweise kann ich da nur von meinen Smartphones sprechen. Wie das bei anderen Marken und Modellen ist, weiß ich nicht. Allerdings ist das Netz voll mit Infos und Plattformen. Auch kann man sich "cleane" OS diverser Marken ziehen.

Na, ich hoffe einmal nur das Beste und wünsche Dir viel Glück!
Berichte doch einmal bei den Kommentaren, ob es geklappt hat.

Woher ich das weiß:Hobby
Maya922
Fragesteller

Ich kaufe mir ein 2.handy one plus 6t, hab gehört das ist einfach zu rooten, könntest du mir dann helfen über chat? Danke für die Antwort (:

Du kannst dein Handy natürlich rooten, beachte aber, dass wenn du es falsch machst, dein Smartphone unwiderruflich hin ist.

Auch etwaige Garantie erlischt natürlich.