APK Datei auf Huawei P8 lite 2017?

2 Antworten

Zuerst musst du die Installation über akp Dateien zulassen. Diese Option heißt Unbekannte Herkunft und findest du unter Sicherheit in den Einstellungen.

Anschließend kopierst du die Apk via USB Kabel auf dein Handy z.B. in den Downloads Ordner. Der exakte Ort ist egal. Danach öffnest du einen Datei Explorer (falls keiner vorinstalliert ist z.B. ES Datei Explorer). Dort öffnest du die Apk Datei und es sollte mit dem Paket Installer geöffnet werden. Dort akzeptierst du die Installation und die App wird installiert.

Du schiebst die Apk mit dem Ladegerät vom Computer auf dein Handy (musst in den Einstellungen Mediensynchronisation statt "nur laden" einstellen) . Dann drückst du auf dem Handy auf die dortige Apk um sie zu entpacken

densch92
Fragesteller

aber wo genau leg ich die apk datei im handy ab?
In welchem ordner?

Geht dadrum weil die entsprechende app im play sotr angeblich nicht mit meinem handy kompatibel ist, von daher will ich die apk aus anderer quelle manuell aufs handy packen

Fritze556  27.09.2017, 19:54

Pack die Apk in irgendeinen Ordner ,den du später wiederfindest ^^

densch92
Fragesteller
@Fritze556

und das handy findet die dann automatisch oder wie?

Weil sowas wie nen dateimanager gibts da auf dem handy nicht.
Zumidnest hab ich ihn mal noch nicht gesehen bisher

Fritze556  27.09.2017, 21:49

wenn nicht müsste ein ähnlicher Aus dem AppStore runtergeladen werden ^^ ja das Handy findet er automatisch,solange über Kabel verbunden wurde.

densch92
Fragesteller
@Fritze556

Habs gefunden, der hat mir nicht wirklich die eigentlichen ordner angezeigt, sondern nur oberbegriffe wie musik, spiele, etc.

Nach etwas durchsuchen hab ichs gefunden.

Bringt mir aber trotzdem nix weil die amerikanische app ne 9-stellige routing number von der bank haben will...

Aber zumindest meine BLZ nur 8 stellig ist O_o