Wie kann man eine APK Datei vom PC aus aufs Handy installieren?

4 Antworten

also die meisten Handys haben eigentlich einen Standard FileManager drauf, die können zwar meist nur das nötigste, aber dafür reicht es locker aus.

Bei Samsung z.B. ist so einer installiert, der als Icon so ein gelbes Ordner Symbol hat, fast so wie man die Ordner von windows kennt. damit geht es. Wie der jetzt genau heißt weiß ich nicht. Aber ich denke mal auch ohne der Info sollte man ihn finden und es hinbekommen, falls noch rückfragen sind, stehe ich gerne zur Verfügung.

Hansen71
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe ein Moto G da ist mir auf gefallen das ich einen FIleManager mir aus dem Google PlayStore runterladen muss.

einfach die Datei irgendwo aufs Handy kopieren und dann mit einem Filemanager auf deinem Handy öffnen

Hansen71
Fragesteller

Wie sieht ein Filemanager aus?

Ich schick die per Bluetooth auf das Handy. Dann finde ich die APK in Eigene Dateien im Ordner Bluetooth und installiere sie. So einfach geht das^^

Einfach in einen Ordner auf deinem Android-Phone reinkopieren und dann mit einem Ordnermanager öffnen und installieren :D

Hansen71
Fragesteller

Wie sieht ein Ordnermanager aus?