Samsung Handy über Kleinanzeigen ohne Rechnung kaufen? Garantie?

3 Antworten

Das würde ich nicht machen. Du hast u.a. keinen Nachweis des Verkäufers, dass das Gerät nicht von irgendeinem LKW gefallen ist.

Wenn ich ein Gerät mit Garantie gekauft habe, hebe ich doch die erhaltene Rechnung wenigstens so lange auf, bis die Garantieansprüche erloschen sind. Somit kann ich diese Rechnung bei Weiterverkauf doch immer vorlegen und weiterreichen.

Die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen können anonym erfolgen und Du weisst nicht, wer Dir was anbietet. Das ist auch einer der Gründe, warum über ebay-Kleinanzeigen nur mit Barzahlung bei Abholung gekauft werden soll.

Also ohne Rechnung hat man meines Wissens nach keine Garantie, und ich würde generell immer darauf achten das es mit Rechnung ist

Von so etwas würde ich generell die finger lassen man weis nie ob das.seriös ist

Handy verkauft, Käufer behauptet ich hätte dran rumgeschraubt! Anzeige?

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe mitte Dezember ein Galaxy S5 über Ebay Kleinanzeigen gekauft, welches allerdings noch absolut neu war. Die Verpackung war zwar geöffnet, aber das Handy war neu. Dazu habe ich auch eine Rechnung bekommen und hatte noch fast 2 Jahre Garantie.

Da mir das Handy allerdings nicht gefallen hat, habe ich es nach 1-2 Wochen wieder über Kleinanzeigen verkauft (Natürlich mit Garantie, Rechnung, etc.) Jetzt hat mir gestern der Käufer geschrieben, er hätte ein Defekt am Display und als er bei Samsung war, hätten sie behauptet, dass das Handy schonmal geöffnet war und ich derjenige sei, der daran rumgeschraubt hätte, was natürlich nicht der Wahrheit entspricht! Er wolle nun die 140€! für ein neues Display von mir haben, da ich ja in seinen Augen schließlich Schuld sei! Ich habe ihn auf die Email geantwortet, dass erich anrufen solle, da er aber grad im Urlaub ist, wird er sich erst Dienstag melden.

Was kann ich da bitte tun, um zu beweisen dass ich nicht an dem Handy gemacht habe? Das Problem ist, dass ich keine Rechtschutzversicherung oder ähnliches habe.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Edit: Natürlich hatte ich in der Anzeige stehen "Da Privatverkauf, keine Garantie oder Rücknahme"

...zur Frage

Samsung Galaxy ohne Rechnung auf Garantie

Hi, ich bin dabei ein S4 ohne Rechnung zu kaufen. Was ist wenn ich ein Garantiefall habe?

...zur Frage

Garantie auf Produkte obwohl ein anderer Name draufsteht?

Ich möchte mir bei ebay kleinanzeigen eine Playstation Pro kaufen, der Verkäufer legt die Rechnung dazu. Die Garantie beträgt wohl 11 Monate laut Anzeige.

Habe ich Anspruch auf diese Garantie obwohl nicht mein Name auf der Rechnung steht sondern seiner?

...zur Frage

Handy über ebay Kleinanzeigen gekauft. Wie ist das mit der Garantie?

Hallo, habe ein Smartphone über eBay Kleinanzeigen gekauft. Mit dabei war auch die Rechnung von 1&1. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Gerät. Wie mache ich dad jetzt? Bin nämlich kein Kunde bei 1&1 und der Vertrag läuft ja auf den Namen des Verkäufers.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?