Samsung Handy über Kleinanzeigen ohne Rechnung kaufen? Garantie?

3 Antworten

Das würde ich nicht machen. Du hast u.a. keinen Nachweis des Verkäufers, dass das Gerät nicht von irgendeinem LKW gefallen ist.

Wenn ich ein Gerät mit Garantie gekauft habe, hebe ich doch die erhaltene Rechnung wenigstens so lange auf, bis die Garantieansprüche erloschen sind. Somit kann ich diese Rechnung bei Weiterverkauf doch immer vorlegen und weiterreichen.

Die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen können anonym erfolgen und Du weisst nicht, wer Dir was anbietet. Das ist auch einer der Gründe, warum über ebay-Kleinanzeigen nur mit Barzahlung bei Abholung gekauft werden soll.

Also ohne Rechnung hat man meines Wissens nach keine Garantie, und ich würde generell immer darauf achten das es mit Rechnung ist

Von so etwas würde ich generell die finger lassen man weis nie ob das.seriös ist