Wohin den Krankenschein bzw. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung schicken (AOK Plus)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen

Sternplatz 7

01058 Dresden

ich hab 01067 Dresden

0

Habe gerade bei der AOK Plus angerufen (Stand 2017):

Wenn ich in Sachsen oder Thüringen wohne, kann ich ihn entweder in einer Filiale der AOK abgeben, bzw. in den Briefkasten der AOK einwerfen.

Oder 2. Möglichkeit: Per Brief nach Dresden. Die Postadresse lautet:

AOK Plus
01058 Dresden

Das ist eine Postfachadresse. Hier ist kein Straßenname nötig.

Aok plus Sternplatz 7 in 01067 Dresden normal finden die dich dann im Computer und können das zuordnen

Krankensccheind an AOK schicken

Muss meinen Krankenschein an meine Krankenkasse schicken. Bin bei der AOK (Leipzig) Welche Adresse brauch ich dazu ?

...zur Frage

Krankenschein an Krankenkasse!

Ich habe ein Problem und zwar kam heute ein Brief meines Alten Arbeitgebers Seit 31.03 nicht mehr in der firma ich soll von 1.07 - 31-03 meine Krankenscheine an die Krankenkasse schicken! Da meine Krankenkasse diese nicht hat! Ansonsten werden die sich überlegen das von meinem Lohn abzuziehen! War nie länger krank so das die Krankenkasse was hätte übernehmen müssen! Was hat mein Lohn mit der Krankenkasse zu tun?? Kann ich die mir bei meinem Hausarzt nochmal geben lassen oder eine Bescheinigung?

...zur Frage

Muss man KrankenZettel an die Krankenkasse schicken?

ich meine damit wenn man Krank ist und so nen Krankenschein bekommt muss man da den einen Zettel zur Krankenkasse schicken oder nicht?? und wenn/nicht warum?

...zur Frage

Werden Krankenscheine beim ausstellen digital an die Krankenversichrung übertragen?

Hi,

werden Krankenscheine (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung) beim ausstellen (beim Arzt) digital an die Krankenversicherung mit übertragen, oder dient die Eingabe am PC nur, um die Daten lokal zu drucken und zu speichern?

...zur Frage

Krankenschein bei Mini-Job?

Hi, bin zur Zeit in Ausbildung und habe nebenbei nocheinen Nebenjob. Hab nun die Grippe und der Arzt hat mich bis Mittwoch krank geschrieben. Diesen Schein muss ich natürlich bei meiner Ausbildungsstelle vorlegen, da ich dort dann 3 Tage fehlen werde.

Als mich meine Chefin heute Mittag zurück gerufen hatte, meinte sie, sie wolle den Krankenschein vom Arzt haben. Natürlich war ich bereits beim Arz und habe nur 1 Ausführung bekommen und diesen brauche ich zur Vorlage bei meiner Ausbildungsstelle..

Stimmt das? Muss ich auch bei einem Minijob einen Krankenschein vorlegen? Die Arbeit betrifft es ja außerdem nur heute, weil ich nur 2x in der Woche arbeiten gehe..

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?