Ich habe vergessen meine Krankmeldung zur Krankenkasse zu schicken. Was passiert jetzt?

3 Antworten

Einen Krankenschein gibt es nicht.

Und was hat deine Frage in der Überschrift damit zu tun, dass du zum Arzt geschickt wurdest?

Hast du vom Arzt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, kurz AU genannt, erhalten?

Du  bekommst  3 Zettel.

Auf jedem dieser Zettel steht für wen diese bestimmt sind.

Ein zettel ist für den AG, das 2 Teil für deine KK und das 3. Teil für dich bestimmt.

Und wenn du den Teil der AU , der für die KK bestimmt ist, noch hast, ab an die KK.

Die paar Tage späer einsenden machen da nichts.

DaniMini 
Fragesteller
 18.10.2017, 16:50

Guze frage bearbeitet dauernd meine Frage deswegen hat die vorhin keinen sinn mehr ergeben

Was hält dich davon ab den Zettel jetzt hinzuschicken?

Steht übrigens auch drauf wofür der bestimmt ist.

Pünktliche Abgabe kann mal sehr relevant werden für den Fall, dass du Krankengeld beziehen musst. Hier muss die Dokumentation der Krankschreibung lückenlos sein.

Du kannst es wenn du unbedingt auch noch wegschicken.
Gesetzlich vorgeschrieben sind allerdings 3 Tage. Also wird es die Krankenkasse nicht kümmern denke ich. Ich hab meine aber auch schon mal zwei Wochen zu spät weggeschickt, war kein Problem :)