Woher wusste hitler damals wer jude ist und wer nicht?

14 Antworten

An dem Namen bsp.

Man hat aber auch bsp. in den Synagogen geschaut, wer Mitglied ist.

Zudem gab es ja einige Juden, die nicht wussten was auf ihnen zu kommt und sie ihre Religion frei ausgelebt haben.

Zudem mussten alle Deutsche ihren Familienstammbaum vorzeigen. Hat man zeigen können, dass die Familie Deutsch war, so hat man einen Ariernachweis erhalten.

Die, die es nichts vorzeigen konnten und aufgrund ihrer Hautfarbe, Augenfarbe, Gesichtszüge und bsp. auch der Nase nicht Deutsch aussahen, wurden als "Juden" abgestempelt. Juden sind ja eig. Mitglieder des Judentums und Christen Mitglieder des Christentum und Muslime Mitglieder des Islams. Für die Nazis hat die Religion "keine Rolle" gespielt. Denn auch als Deutscher Christ mit ner jüdischen Mutter oder Vater, wurde man als Jude abgestempelt.

Am Meldeamt war alles schon registriert (evtl. nach Recherchen). Da nutzt kein Paßverbrennen. Würde ja heute auch nichts nutzen.

dazu empfehle ich dir das Buch : IBM und der Holocaust von Edwin Black, Propyläen Verlag ISBN 3-549-07130-2, 700 Seiten

dort wird anschaulich geschildert wie es da ablief

Juden sind auch Deutsche...

Davon mal ab, es gab die sogenannten Arierpässe, die man vorlegen musste und wo nach den Ahnen geforscht werden musste - im Zweifel gegen den Angeklagten.

Lollalau  13.11.2019, 20:07

Ich persönlich bin sogar ein ,, Arier ,,

guitschee  13.11.2019, 20:10
@Lollalau

Tja, nur dass das eine halt mit dem anderen nichts zu tun hat, weil die Bezeichnung schon absurd ist...

Lollalau  13.11.2019, 20:12
@blumenFee47

zur zeit hab ich davon ja nichts, aber würde ich 33 leben hätte ich wohl vorteile

dann darfst du dir einen neuen Pass holen und da steht es drin

Oder man zieht dir die Hose runter!