Woher wissen wir, dass wir alle das gleiche sehen?

3 Antworten

An Gemälden. Ein Maler mal,was er sieht. Wenn er ein bekanntes Gebäude malt und es so aussieht, wie Du es kennst, dann weißt Du, dass er es genauso sieht wie Du.

Gar nicht. Z.B. sieht jeder Mensch dasselbe rot in etwas anderem Ton, als dein Nachbar, weil er mehr oder weniger Zäpfchen hat. Der Mensch ist wie jedes andere Tier ein sehr individuelles Lebewesen.

Keine Ahnung, weil er wahrscheinlich einfach so ist 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich freue mich, wenn ich helfen kann ☺️