Woher weiß man relativ sicher ob man beispielsweise beim einparken gerade lenkt?

6 Antworten

Du weißt es einfach irgendwann. Meistens ist es dann so, dass das Logo auf dem Lenkrad richtig rum ist. Gewöhne dir das mit dem Display besser nicht an, denn bei dem ersten Auto von dir kann es sein, dass du es irgendwann nicht mehr hast. Zudem rollt das auto beim Einparken ja immer. Heißt du merkst sofort, wie du lenkst.

Frag halt deinen Fahrlehrer?

Normalerweise kann man es auch daran sehen wie das Lenkrad steht. Das Lenkrad hat ja eine Struktur. Wenn zum Beispiel Streben oben und unten dran sind oder an den Seiten, dann siehst du ja wenn sie wieder gerade sind.

Anderseits merkst du doch auch oder du siehst es auch ob du gerade rückwärtsfährst oder nicht.

Du sollst das auch ohne Bildschirm können. Sowas merkt man. Später hast du du solche Hilfsmittel auch nicht immer.

Wenn das Lenkrad richtig rum ist. Zwar kann man es auch so weit einschlagen, dass es praktisch richtig rum ist, aber man nicht gerade fährt. Das merkt man aber sofort, wenn man fährt. Einfach ganz langsam Gas geben/rollen lassen.

Wozu bezahlst du den Fahrlehrer ? Richtig. Damit er dir alles beibringt, was Du wissen musst.

Dein Fahrlehrer wird es Dir schon zeigen.