8 Antworten

Ich befasse mich seit 40 Jahren mit Schmuck, und kann Dir nur von dieser Kette abraten.

Erstensmal ist die Kette vergoldet und wird mit der Zeit an gewissen Stellen ihre Farbe verlieren.

Ein Verkäufer, der bei Amazon vergoldete Ketten verkauft, bezieht diese meistens günstig aus China und verkauft diese zu teuren Preisen in Deutschland. Wie Du siehst, will er den Schmuck nicht mal in die Schweiz liefern, weil er weiss, dass die Schweiz bezüglich falschen Goldketten sehr heikel sind.

Wenn Du wissen willst, wie die Kette vergoldet ist, musst Du schon den Verkäufer fragen, der Dir bestimmt eine nicht befriedigende Antwort geben wird.

Ich wollte einfach nur wissen wie viel Karat die Vergoldung hat einfach so zum Spaß.. nicht ob ich sie mir kaufen soll oder nicht...

Es ist mir klar dass diese Kette nicht die beste Qualität hat aber sie sieht gut aus und ist echt vergolded mehr will ich ja auch garnicht ;D

0

Gar keine, die ist nämlich nur vergoldet und nicht aus Gold.

Das ist irgendein Material, das nicht mal angegeben ist, oft ist es Messing, manchmal Silber, aber bei Silber würde stehen Silber vergoldet. Ich gehe also eher von Messing aus. Darauf ist eine ganz dünne Goldschicht.

Die Produktbeschreibung ist durch die oftmalige Wiederholung von Worten wie "Goldschmied" "Juwelier" usw. ganz fest geschönt.

Ja tut mir leid, ich habe das falsch formuliert. Ich meinte,  wie vield Karat die vergoldung hat

0
@Max1299

Das geben die ja nicht mal an.

Übrigens ist es bei vergoldeten Ketten auch schon egal wie viele Karat das Gold hat, weil ja nur extrem wenig Gold da drauf ist.

Die Dicke der Schicht wird in Micron gemessen und ich bin sicher es ist irgendein Wert mit 0,irgendwas. 

Es wäre aber eine gute Kundenfrage:

Wie viele Micron und wie viele Karat hat die Vergoldung.

Ich glaube man kann dir das nicht prompt beantworten.

Würde mich aber interessieren, falls du fragst und eine Antwort bekommst, schreib sie bitte hier als Kommentar.

0

Diese kette ist nur vergoldet was schon beantwortet wurde.

Les auf der Bestellseite unter Details (Metal) vllt macht dich das schlauer.

UNd googel mal Karat Gold.

Ansonsten ist die Kette schön aber eben nicht echtes!

Es stehen ja auch keine Bezeichnungen so wie 333,585oder750er Gold

Ist das eine echte Gold Kette?

Ich habe diese kette von meinem Opa geschenkt bekommen und möchte wissen ob es echtes Gold ist es steht drauf 18 Karat und 750

...zur Frage

wieviel ist die wert mit 18 karat gold?

wieviel ist die halskette so ungefähr wert mit 18 karat gold ? ich weiss ich könnte das auch im juwelierladen fragen aber was schätzt ihr so? ich möchte nämlich die kette meine freundin schneken... und die fehler im text... jaaaa .. sorry =)

...zur Frage

Welches Material bei Schmuck verfärbt sich nicht?

Hallo :)

Als erstes meine Fragen für die die sich das hier nicht alles durchlesen wollen...

1. Muss eine kette vergoldet sein damit sie so lang hält oder? gibt es auch noch andere materiale die so lange halten? was muss ich beachten? muss ich auch auf das material achten was unter der Vergoldung ist?
  1. hält die farbe bei einer zink-Legierung, bei kupfer, bei Messing, bei Edelstahl, kupfer lang? oder nimmt das schnell andere farben an? Die ketten aus läden wie h&m aus Metall halten nicht lang, dann ändern sie die farbe..

hier die lange Version meiner fragen: Nach ewigem googlen bin ich leider auf keine antwort gekommen.. ich möchte gerne eine Kette, die ich immer dran lassen kann.. d.h. sie soll sich nicht so wie der schmuck aus billigläden verfärben.. Meines wissens nach muss die kette vergoldet sein damit sie so lang hält oder? gibt es auch noch andere materiale die so lange halten? was muss ich beachten? muss ich auch auf das material achten was unter der Vergoldung ist?

allerdingt wären 30 € mein absolutes Maximum des preises.. 15 wären perfekt..

Meine Schwester hatte mal einen ring aus einem China laden für 1-3€ bestellt, dort stand, dass er vergoltet ist (glaube ich für den preis aber kaum), der hält sogar bist heute ohne Verfärbung..

Bei den ketten die ich gefunden habe steht bei dem material: zink-Legierung, Edelstahl bei manchen steht auch Gold plated und sonst kein weiteres material da ich nehme an, das heißt vergoldet... bzw mit Gold plattiert. bei anderen: script letter, copper charm, stainless steel chain heißt doch Edelstahl, kupfer ? dann hab ich noch vergoldet silber auf Messing gefunden. Die eine kostet 14 € hat aber 14 Karat Gold ist das logisch?

Hier mein Favorit: https://www.etsy.com/de/listing/229191268/gold-deer-antler-charm-halskette-free?ref=favs_view_16

ich würde gern noch die andern links einfügen, sodass ihr euch das genauer anschauen könnt, falls ihr lust dazu habt. nur leider kann ich nur einen link einfügen..

ich habe ein bauchnabelpiercing aus Titan, das hatt noch keine einzige Verfärbung ! und es hat 13€ gekostet. gibt es auch so etwas wie Titan in Gold?

Vielen dank im Vorraus, besonders wenn ihr euch alles durchgelesen habt !

Freue mich auf antworten !!!

...zur Frage

Wie viel Euro bekommt man für eine 14 Karat 585 Kette 84 Gramm?

Bitte um Info wie viel man in etwa bekommt für eine 84 g schwere 14 karat 585 Kette!

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie viel ist die Kette wert?

Hallo ich habe eine Kette ( Länge geöffnet ca. 65 cm ) , dort ist 18 K eingraviert, was ja bedeutet dass die Kette mit 18 Karat vergoldet ist. Nun ist meine Frage , ob ich diese kette zu Geld machen kann und mit welcher Summe man ungefähr rechnen kann. Außerdem habe ich noch ein goldenes Armband ( Länge geöffnet ca. 15 cm ) wo 925 eingraviert ist. Über der Gravur befindet sich eine Krone , hat das irgendeine Bedeutung? ich habe aber irgendwie den verdacht, dass es sich bei dem Armband um ein Silberarmband handelt, welches Gold lackiert wurde, da das Armband silberne Stellen bekommen hat. Was denkt Ihr ? kann man die beiden Dinge zu Geld machen ?

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Versace Pullover echt?

Ist dieser Versace Pullover echt? Der kommt mir im Vergleich zu anderen Versace Artikeln recht günstig vor. https://www.amazon.de/Versace-EB7GOA7FA-Herren-Pullover-Gym/dp/B01L9AGE9U/ref=pd_sim_sbs_193_4?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=H9FC4HTXWCNMA0RM54MZ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?