Woher weiß ich welche welche ssd ist ich will Windows auf der crucial installieren?

Homer80  25.03.2023, 10:20

Aber war schon eine oder beide Festplatten im Gebrauch gewesen?

Jonaskrg
Fragesteller

Ne beide neu und beides m2 ssds

Homer80  25.03.2023, 10:57

Na also das habe ich mir schon so gedacht, wenn sie neu sind und beide gleich groß dann ist egal ob du unten oder oben nimmst. 🤷🏻‍♂️

Jonaskrg
Fragesteller

Okay

4 Antworten

Nimm Laufwerk 0.

Würde es aber wie seifenkistenbob machen und die langsamere für die Installation, raus nehmen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Der einfachste Weg ist, die Kingston ssd rauszunehmen für die installation.

Es gibt sicherlich einen Weg per Terminal, die Hardware Informationen anzeigen zu lassen...

Einfacher ist es, das Ding herunterzufahren und die entsprechende Platte abzuklemmen.

Jonaskrg
Fragesteller

Ja das sind m2 ssds das wäre bisschen schwierig ich mach dann auf irgendeine windows

SeifenkistenBOB  25.03.2023, 10:24
@Jonaskrg

Wenn es zwei identische SSDs sind, wieso ist es dann wichtig, auf welcher du das Betriebssystem installierst?

Usj89  25.03.2023, 10:30
@SeifenkistenBOB

Die Anbindung am Slot ist oft auch unterschiedlich. Der schnellere hat meist volle 4 lanes und die sekundären, oftmals nur 2 lanes und damit halbe Bandbreite. Kommt aber natürlich aufs Mainboard an.

Nimm einfach eine SSD raus und setze sie nach der Win-Installation wieder ein ;-)