Woher weiß ich ob mein Computer VR kompatibel ist?

4 Antworten

Als erstes sollte dein PC über die Hardware "Mindestanforderungen" verfügen.

Beispiel bei einer Oculus VR

Grob auf "moderne" PCs geschrieben....

GTX1060 6GB

Ryzen 3 3100 / Intel i3 10100

16GB RAM

Höher ist natürlich besser.

Ich persönlich würde da mehr in die Richtung gehen.

Ryzen 3600 / Intel i5 10400

RTX3050 / RX6600

16GB RAM

Dann kannst du dir über den Rest Gedanken machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ob ein Gerät an Deinem PC funktioniert sagt Dir die für das Gerät benötigte Mindestanforderung. Erfüllt sie Dein PC sollte das Gerät daran auch funktionieren. Wenn nicht ist es Deine "Glückssache" ob es trotzdem geht oder nicht.

Kauf dir ne Oculus bzw Meta Quest 2 - die kannste auch ohne Rechner nutzen (VR Chat gibts auch dafür) - und wenn du doch was via Steam spielen willst, kannste die via AirLink über Wlan mit deinem Rechner verbinden oder über USB - je nach belieben.

für eine VR nrille ist nirndie beiliegende software und eine berbindung zum pc nötig. alles weitere macht der pc