Gute vr Brillen für vr chat PC?

3 Antworten

Hier sind ein paar Headsets die zu empfehlen sind

  • Valve Index - Neupreis 1079€ und du musst dir Tracker im Zimmer aufstellen
  • Oculus Rift S - Gebraucht 300€ - 500€ und Tracker musst du nicht aufstellen da die Brille und die Controller durch Infrarot Kameras die in der Brille eingebaut sind getrackt wird
  • Oculus Rift CV1 - Gebraucht 200€ - 300€ dies ist die Vorgängerversion der Rift S bei der du allerdings Tracker aufstellen musst
  • Oculus Quest (Empfehle ich für VR Einsteiger) - Gebraucht 200€ - 300€ Dies ist ein Standalone VR headset, das heißt du kannst es auch ohne PC benutzen, wenn du möchtest kannst du es aber mit einem USB-C Kabel ganz einfach an den PC anschließen und so PCVR Spiele spielen, bei dieser Brille musst du keine Tracker aufstellen da sie auch wie die Rift S eingebaute Infrarot Kameras nutzt

Es gibt noch keine Eierlegendewollmilchsau, daher kommt es immer auf die Bedürfnisse an. Wenn das HMD diesen entspricht steigert das die Immersion noch einmal ein wenig mehr.

Hier kannst du dich ein wenig einlesen was am besten zu dir passt.

Wenn noch Fragen sein sollten kannste mir eine PN schreiben oder schaue auch gerne auf mein Profil.

https://www.gutefrage.net/frage/oculus-rift-oder-rift-s#answer-321326197

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-aktuell-beste-vr-headset#answer-336500867

https://www.gutefrage.net/frage/vr-brille-welche#answer-341831354

  • Bestes Gesamtpaket = Index
  • Bestes Bild = Reverb G2 (die Varjo 3 hat das beste Bild derzeit, jedoch Liste ich sie nicht hier auf da kaum einer diesen Preis zahlen möchte)
  • Günstigster Preis = Oculus
  • Bestes Tracking = Lighthouse Tracking (Vive/Vive Pro/Index/Primax)
  • Beste Controller (je nach Hände) = Index Knuckles
  • Bestes FoV = Primax/Index
  • Bestes Plug and Play (nach erstmaliger einrichtung) = Quest(2) wenn man sie im standalone benutzt

Quest Serie von oculus ist gut für Einsteiger

Damon221
Fragesteller

Ok danke hab eine gefunden (oculus quest 2) aber da steht 64 GB Speicher kann ich die dann trotzdem an meinen PC anschließen oder ist das so eine mit dem man nur alleine zocken kann also ohne pc?

KlingDingDing  09.09.2021, 23:31
@Damon221

Nein, die kannst du mit einem Kabel an deinem PC anschließen(Oculus Link). Der Vorteil ist halt dass du sie standalone sowie als kabelgebundenes vr Headset verwenden kannst.

Damon221
Fragesteller
@KlingDingDing

Ah ok vielen dank für die Antwort 😄 schönen Abend/Nacht noch 👋